Neue Produkte
Hochwald Foods
Fettarme Proteinquelle aus Joghurt
Auch Hochwald Foods bietet jetzt einen fettarmen und mit Eiweiß angereicherten Joghurt an: Projo
unterscheidet sich laut Hochwald als Joghurterzeugnis klar von Quark- und Frischkäseprodukten und
schmeckt frisch und cremig. Im Produkt steckt durch die Zugabe von Milcheiweiß mit 9,6 g Protein mehr
als doppelt so viel Eiweiß wie in herkömmlichem Magermilchjoghurt. Projo wird im 150-g-Becher als 4er-
Multipack in auffälligem schwarz-blauem Design angeboten. Begleitet wird die Einführung des Produktes mit
Samplings in Fitness-Studios. Außerdem wird die Range im Herbst durch zwei Fruchtsorten ergänzt. Kontakt: info@hochwald.de
Unilever
Lätta mit Skyr
und mit Butter
Unilever
bringt im
Margarinesortiment
eine
Produktinnovation
auf
den deutschen
Markt – Lätta
mit Skyr. Die neue Variante ist ein Brotaufstrich,
der Pflanzenöle mit Skyr verbindet.
Es schmeckt laut Unilever nordisch frisch
und passt zu Marmelade, Lachs oder
einfach pur. Lätta mit Skyr wird im 225-g-
Becher angeboten. Nicht nur Lätta mit
Skyr, sondern auch die Lätta mit Butter
präsentiert sich im neuen Lättalook und
mit einer verbesserten Rezeptur. Beide Produkte
bilden den Start einer neuen Lätta-
Premium-Range. Durch die Erweiterung
des Portfolios sollen jüngere Konsumenten
gewonnen und bestehende an
die Marke gebunden werden.
Frischli Milchwerke
Butterkekse zum Löffeln
Die Frischli Milchwerke erweitern ihr Angebot an Milchpuddings
für den GV-Bereich um die neue Sorte Butterkeks.
Diese ergänzt die beiden Sorten Schoko und Vanilla und
eignet sich laut Frischli insbesondere für eine ausgewogene
Verpflegung in Kita, Schule und Mensa. Denn als einziger
am Markt setze Frischli für die Herstellung der Milchpuddings
nur fettarme Milch mit 1,5 Prozent Fett und bewusst weniger Zucker (sechs Prozent)
ein. Die neue Sorte ist ab Anfang September im Fünf-kg-Eimer erhältlich. Rezeptinspirationen
erhalten Profiköche unter www.frischli-foodservice.de.
Feinkost Merl
Cremig-sahniges
Oktoberfest-Dessert
Pünktlich zur anstehenden Oktoberfest-Saison erweitert die
Feinkost-Manufaktur Merl ihr Sortiment für kurze Zeit um
vier saisonale Oktoberfest-Spezialitäten. Neben den deftig-herzhaften
Salaten mit „Brathendl“ und Haxenfleisch und dem würzig-pikanten Kartoffelsalat
„Spanferkel“ gibt es innerhalb der Oktoberfest-Linie noch die Neuheit „Wiesn-
Creme“. Das neue Dessert überzeugt laut Merl mit seiner cremig-sahnigen Konsistenz
und einer leichten Vanillenote. Es ist ab Anfang September bis Mitte Oktober erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,79 Euro bis 2,99 Euro pro 400-g-Schale.
Zott
Exotisch-frische Sahnejoghurts
Mit den beiden exotisch-frischen Sorten Sahnejoghurt
Limone und Sahnejoghurt Kokos-Weiße Schokolade will Zott
jetzt „pures Sommerfeeling und Sommerglück nach Hause
bringen“. Noch bis September sind die Saisonsorten im auffällig
gestalteten Pokalbecher erhältlich. Kontakt: info@zott.de
Stockmeyer/Baackes & Heimes
Käsescheiben von Ferdi Fuchs
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer erweitert ihr
Kinderprodukte-Sortiment Ferdi Fuchs. Erstmals gibt es unter dem
Dach der Marke auch Käsescheiben: Mit den „Gouda Scheiben
aufs Brot“ soll Ferdi Fuchs dem Kinderkäsemarkt ein neues Gesicht
geben und in Zusammenarbeit mit dem exklusiven Vertriebspartner
Baackes & Heimes erstmals auch die Gelbe Linie erschließen. Die
80-g-Packungen enthalten acht Scheiben.
Delina
Ziegen-Camembert
mit Bockshornklee
Das Feinkostunternehmen
Delina hat
einen neuen
Artikel
in seiner
„Ziegenkäse-
Welt“. Dabei
handelt es sich
um den Ziegen-Camembert
Bockshornklee. Das Produkt bringt
150 g auf die Waage und kostet (UVP)
2,99 Euro bis 3,29 Euro. Es ist ab ca.
September erhältlich. Kontakt: lewin@
delina.de
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