INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
Molkerei-Kongress
Die Branche im Fokus
Unter der Regie der Lebensmittel-Zeitung findet am 19. und 20. Februar 2020 wieder
der traditionelle Molkerei-Kongress statt. In diesem Jahr laden die Initiatoren zur zweitägigen
Veranstaltung ins Hotel Hilton am Münchener Flughafen ein. Die übergeordneten
Themen heißen diesmal: Wie entwickelt sich die internationale Nachfrage? Wie wettbewerbsfähig
ist deutsche Milch? Und: Welche Bedeutung hat die Marke zukünftig?
Als Referenten haben u. a. bereits zugesagt: Matthias Brune (Ornua), Rocco Capurso
(Remstal Markt Mack), Andreas Geisler (Käserebellen), Matthias Rensch (DMK) und Anne
Katrin Müller (FrieslandCampina). Unter der bewährten Moderation von Dirk Lenders
(Ressortleiter Frischwaren der Lebensmittel Zeitung) werden einmal mehr wichtige Branchenentwicklungen
vorgetragen und zur Diskussion gestellt. Infos und Anmeldungen gibt
es unter www.dfvcg.de/kongresse
Fromi
Innovatives Familienunternehmen
Zu seinem 50-jährigen Jubilaum ist der Käseimporteur letzten Oktober mit einem neuen
Web-Auftritt online gegangen. Die verschiedenen alten Webseiten wurden durch eine moderne,
von großen hochwertigen Bildern und Videos dominierte Webseite abgelöst. Das
deutsch-französische Unternehmen positioniert sich damit als „modernes, innovatives Fa-
milienunternehmen“.
Die neue Website www.fromi.de berücksichtigt mittels Responsive Webdesign unterschiedlichste
Anzeigegeräte, so dass z.B. auch auf Smartphone oder Tabletts eine intuitive Navigation
gewährleistet wird.
Zielgruppe der neuen Seite sind Fach- und Lebensmitteleinzelhandel sowie alle Käsefachkräfte.
Sie ist der erste Teilbereich des globalen Digitalisierungsprojekts des Unternehmens, das zurzeit
an einem integrierten Onlineshop arbeitet.
ANZEIGE
Fromi hat seinen Internet-Auftritt überarbeitet und positioniert sich damit auch als innovatives
Familienunternehmen.
Bio Käse-Vielfalt
aus den Alpen
Heumilch
GARANTIERT TRADITIONELLE SPEZIALITÄT
JETZT NEU
TIONELLESPEZIALITÄT ••• aus Bio-Heumilch g.t.S.
• in Naturrinde gereift
• durch natürliche Reifung laktosefrei
• mit besten Kräutern- und Gewürzmischungen
veredelt
01/20 milch-marketing.de 7
Albert Herz GmbH • www.herz-kaese.de • info@herz-kaese.de