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KOMPAKT
Das neue
Moproweb
ist responsive
und natürlich
auch unterwegs
auf dem
Smartphone
bequem zu
lesen.
Foto: Colourbox.de
Branchenportal moproweb.de
MILCH IM FOKUS
Neues Logo, klarere Strukturen mehr Benutzerfreundlichkeit. Das sind die Eckpfeiler des Relaunches der
digitalen Nachrichtenseite von Milch-Marketing und der Schwesterfachzeitschrift „molkerei-industrie“.
Das Branchenportal „moproweb“ ist seit vielen Jahren die tagesaktuelle News-Plattform für die Milchwirtschaft
und den mit den Molkereiprodukten verbundenen Groß- und Einzelhandel in der DACH-Region.
Neben den Branchennews lassen sich hier die Neuheiten aus der gelben und weißen Linie sowie die anstehenden
Verkaufsaktionen der Mopro-Hersteller abrufen. Natürlich gibt es zu jeder Nachricht den Link zum
Hersteller oder Importeur.
Wer Marktdaten recherchieren will, findet übersichtlich geordnet die passenden Rubriken oder entsprechende
Links, die evtl. weiterhelfen. Und wer nach neuem Personal sucht oder sich beruflich in der Milchwirtschaft
verändern möchte, kann dies unter dem Link „moprojob“ in die Wege leiten.
Fazit: Die gesamte Navigation wurde im Portal „moproweb“ neu strukturiert, um den relevanten Zielgruppen
aus Handel, Industrie und den der Branche verbundenen Dienstleistern genau das zu bieten, was sie suchen.
Übrigens: Für Leser aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland steht neben „moproweb“ das englischsprachige
Portal „international-dairy.com“ mit ähnlichen Inhalten zur freien Verfügung.
Dachser baut aus
Die Dachser-Niederlassung
in Öhringen ist mit Beginn
des neuen Jahres Teil des
europäischen Netzwerkes
des Logistikunternehmens.
Die Niederlassung liegt
verkehrsgünstig an der A6,
nahe dem Autobahnkreuz
Weinsberg bei Heilbronn.
2015 wurde die Niederlassung
erstmals bedeutend
vergrößert. Rund vier Jahre
später steht nun die nächste
Vergrößerung an.
A2-Milch läuft
wie geschmiert
Die Neuseeländische „a2
Milk Company“ rechnet mit
einem „starken Wachstum“
für ihre Spezialmilchproduk-
te. Grund seien die erhöh-
ten Marketinginvestitionen
in China und den USA.
Neuseelands größtes börsennotiertes
Unternehmen
verzeichnete für den Zeitraum
bis Dezember einen
Umsatz von knapp 800 Mio.
US-Dollar (Vorjahr: 613,1
Mio. US-Dollar).
Nestlé testet
Nutri-Score
Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern
Nestlé führt
den Nutri-Score in Deutschland
und weiteren Ländern
Europas ein. Das Unternehmen
werde im ersten
Halbjahr 2020 beginnen,
die Nährwert-Ampel auf
Lebensmittelverpackungen
in Deutschland, Österreich,
Belgien, Frankreich und der
Schweiz zu drucken. Der
Konzern werde den Nutri-
Score über den Zeitraum von
zwei Jahren auf Produkten
anbringen, die komplett zum
Konzern gehörten.
Bundesernährungsministerium
Mehr Kontrollen bei auffälligen Betrieben
Lebensmittelkontrollen in Deutschland sollen stärker auf auffällige Betriebe ausgerichtet werden, forderte
kürzlich eine Sprecherin des Bundesernährungsministeriums. Ziel einer neuen Vorschrift sei es, Unternehmen
mit einem höheren Risiko für Gesundheitsgefahren häufiger zu kontrollieren.
6 01/20 m ilch-marketing.de