INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Bärenmarke Vertriebsgesellschaft
Cremiges Quark-
Joghurt-Quartett
Die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft
erweitert ihre Produktpalette um die
Linie „Der cremige Quark-Joghurt“. Das
Konzept bringt nun endlich das Beste
aus beiden Kategorien in einem Becher
zusammen – und zwar zu gleichen Teilen,
heißt es bei Bärenmarke dazu. „Der
cremige Quark-Joghurt“ wird in den Varianten
Quark-Joghurt Fein gesüßt, Vanille,
Erdbeere und Pfirsich-Maracuja im
450-g-Becher angeboten.
Molkerei Müller
Froop mit Zitrone-
Limettengeschmack
Sie soll den Sommer in den Becher
zaubern, die neue Sorte Froop Limitiert
Zitrone-Limette. Im frisch
designten
Becher bettet sich fruchtiges
Püree mit süß-säuerlichem Zitronen-
Limettengeschmack auf cremigen Joghurt.
Froop Limitiert Zitrone-Limette
ersetzt die Sorte Limitiert Brombeere-
Holunderblüte. Die unverbindliche
Preisempfehlung pro 150-g-Becher
liegt bei 0,59 Euro.
Vandersterre
Ziegenkäse mit
Walnuss und Feige
Vandersterre stellt mit dem Landana
Ziegenkäse Walnuss & Feige eine neue
Käsespezialität vor. Während des traditionellen
Herstellungsverfahrens
werden Walnuss- und Feigenstückchen
zum Käsebruch hinzugegeben.
Nach einer Reifezeit von ca. sechs
Wochen auf Holzbrettern hat der
Käse einen frischsüßen Geschmack.
Landana Ziegenkäse Walnuss & Feige
ist lieferbar ab Kalenderwoche 34.
Rückblick FEBRUAR
1992
+++ VI-THAI VON GERVAIS DANONE+++
Der Fruchtjoghurtmarkt ist bekanntlich seit geraumer Zeit rückläufig. Die Gründe für diese
Entwicklung dürften vielfältig sein, aber einiges deutet darauf hin, dass Joghurtalternativen
auf pflanzlicher Basie eine gewisse Rolle dabei spielen. Ein Problem für so manche Molkerei,
für das Gervais Danone – so der damalige Name des Unternehmens – bereits 1992 einen
Lösungsansatz präsentierte. Obwohl es dieses Problem damals noch gar nicht gab.
So stellte Danone mit Vi-Thai mit Soja ein innovatives Produkt vor, in dem das „Das Gute
der Milch und das pflanzlich-wertvolle des Soja“ miteinander kombiniert wurden. Das erste
Milchprodukt mit Soja, eine cremige Komposition aus Milch, Frucht und Soja, sollte beim Verbraucher
u. a. mit folgenden Argumenten punkten: cholesterinarm, einzigartige Kombination
von pflanzlichem und Milcheiweiß, wertvoller Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung und
neuartiges Geschmackserlebnis. Vi-Thai gab es in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Pflaume und exotische Früchte.
„Mit der Einführung von Vi-Thai leistet Gervais Danone Pionierarbeit für die gesamte Branche“, hieß es damals in Milch-Marketing. Erstmalig
werde hier nämlich versucht, mit der Kompetenz eines führenden Markenartiklers ein neues Segment von Erzeugnissen aus Milch
und Soja aufzubauen.
06/19 milch-marketing.de 23