INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Fundstück
+++ "Wohlfühl"-Mahlzeit +++
„Jetzt gibt es etwas absolut Neues im Kühlregal“, kündigte
Nestlé Mitte 1999 an. So wollte das Unternehmen
mit dem außergewöhnlichen Produktkonzept „pro figur“
ein völlig neues Segment im Kühlregal eröffnen.
JUNI
1999
Dabei handelte es sich um komplette Mahlzeiten aus frischem Joghurt,
Getreide und Frucht (Ananas/Apfel), die mit Ballaststoffen, zwölf Vitaminen
und zehn Mineralstoffen angereichert waren. Alles nach den Vorschriften der
Deutschen Diätverordnung und nach Herstellerangaben hervorragend dazu geeignet,
eine der drei Hauptmahlzeiten pro Tag zu ersetzen. „Um so den Weg zum
individuellen Wohlfühlgewicht zu erleichtern.“ Mit einem Brennwert von nur 212
kcal pro Becher. Ungewöhnlich war auch der Verpackungsauftritt mit jeweils zwei
250-g-Bechern in einer auffälligen Faltschachtel. Und auch der Preis – 5,49 DM bis
5,99 DM pro Zweierpack – fiel ein wenig aus dem Rahmen des Üblichen.
ANZEIGE
Dsshek ennKne n e lm!
CHLI KNSI
I • T Fmle
IEWKöl
RHH
15
L M A RRNUSDSG.
NCHLIEVR
AKN.
BWAHT ULTAT
100% klimaneutrale Packung
27% weniger Kunstoff
70% weniger Kunststoff
02/20 milch-marketing.de 33
Erlebnissennerei Zillertal KG • A-6290 Mayrhofen, Hollenzen 116 • expedit@sennerei-zillertal.at • 0043 5285 63906 20 • www.erlebnissennerei-zillertal.at