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Das Deutsche Milchkontor hat eine neue Werbekampagne für
Milramkäse gestartet, die auf Regionalität und die norddeutsche
Gelassenheit setzt.
Deutsches Milchkontor
NORDDEUTSCHE
GELASSENHEIT
Unter dem neuen Leitgedanken „Frisch verliebt in den Norden“
hat das Deutsche Milchkontor zum Jahresbeginn eine
breit angelegte Kampagne für Käse unter der Marke Milram gestartet.
Im Mittelpunkt steht ein neuer TV-Spot, der spielerisch
und doch unmissverständlich zeigen soll, was man – gerade
auch als Käsefan – am Norden so richtig mag. „Diese schnörkellose
Art des Nordens im Allgemeinen und die der Milram-
Käsespezialitäten im Besonderen liegt unserer Zielgruppe am
Herzen, denn diese versprechen echten Geschmack ganz ohne
Schnickschnack“ erklärt Nicole Peiler, Marketing Director
Brand Retail. „Der Spot ist ein wichtiger Baustein in unserer
Kommunikationsstrategie, die, kontinuierlich verfolgt, Milram
Profil verleihen wird“.
Deshalb soll mit dem neuen Spot „Liebe“ diese Haltung vor
allem für die Klassiker Müritzer, Benjamin und Küstenkäse
transportiert werden. Auch auf der überarbeiteten Website
und in den sozialen Medien wird durch verschiedene, kanalspezifische
Motive auf die norddeutsche Lässigkeit gesetzt.
Matthias Rensch, Chief Operating Officer DMK Brand: „Milram
ist im SB-Käsesegment die Marke mit der größten Vielfalt und hat
in diesem Segment den Absatz in den letzten fünf Jahren mehr
als verdreifachen können. Auch der regionale Bezug unserer
Produkte spielte beim Kauf für die Kunden dabei eine entscheidende
Rolle. Wir wollen hier weiter ansetzen und die norddeutsche
Verortung unserer Produkte auch zukünftig ausbauen.“
20 02/20 m ilch-marketing.de