INDUSTRIE ❙ WEISSE LINIE
MILCHALTERNATIVEN
Was ist das anfängliche Vertriebsgebiet und
welche Produkte werden in den Markt gebracht?
Das Vertriebsgebiet beschränkt sich zu Anfang auf den Südwesten
Deutschland. Unsere Neuprodukte sind haltbare Haferdrinks in
den Sorten Natur, Calcium, Barista und Mandel. Sehr innovativ ist
hierbei unser frischer Haferdrink in der Mehrwegglasflasche. Ein
veganer Drink in einer nachhaltigen Glasverpackung ist einzigartig
im Markt.
Wie sieht die Preisgestaltung aus?
Unsere Haferdrinks im Getränkekarton haben eine unverbindliche
Preisempfehlung von 2,29 Euro und unsere Glasflasche von 2,49
Euro, zuzüglich Pfand.
Besteht keine Befürchtung, dass die
Haferdrinks am Ende Milch kannibalisieren?
Nein. Wir sehen in den veganen Drinks eine Ergänzung, jedoch
keine Alternative zur Milch. Wir erreichen sowohl Veganer, die
unsere Milch zuvor nie gekauft haben und wir erreichen auf
der anderen Seite zahlreiche Verbraucher, die die Abwechslung
schätzen. Viele Verbraucher ändern ihre Gewohnheit sehr
gerne von Tag zu Tag: Ein Müsli darf einmal Milch, am anderen
Tag einen Haferdrink enthalten. Manche schätzen ihren Kaffee
ANZEIGE
Das Beste,
was Butterbroten
passieren kann.
mit Milch, manche mögen heutzutage nur noch Haferdrinks
im Kaffee.
Im Verbraucherverhalten gibt es kein Schwarz oder Weiß. Die Menschen
brauchen das Gefühl, in ihren täglichen Entscheidungen frei zu
sein und nehmen neue Reize gerne an, die eine besondere Abwechslung
versprechen. Es lohnt sich daher, ein vielseitiges und abwechslungsreiches
Produktportfolio anzubieten, damit man jedem Bedürfnis
Man muss mit der Zeit gehen und auf die neuen, gesellschaftlichen
Bedürfnisse eingehen.
Warum wurde gerade Hafer als Rohstoffbasis gewählt?
Uns ist der regionale Rohstoff sehr wichtig. Hafer wird im Schwarzwald
angebaut. Hierauf baut der Kern unserer Marke auf. Wo wir
nur können, möchten wir unsere Rohstoffe aus der Region beziehen.
Bei manchen Rohstoffen wie dem Calcium oder der Mandel ist dies
nicht möglich. Diese beziehen wir jedoch von so nah her wie möglich.
Ist die Erweiterung des Sortiments geplant?
Wir starten nun vorerst mit den Drinks. Wenn diese erfolgreich sind,
können wir uns weitere Produkte sehr gut vorstellen.
Schmeckt
ausgezeichnet!
www.deli-reform.de
Von Verbrauchern gewählt: der Brotaufstrich mit Butter,
wertvollem Rapsöl und Buttermilch – für cremig frischen
Geschmack. Auch gesalzen erhältlich.
gerecht werden kann.
02/20 milch-marketing.de 31