Jahre Beemster
in Deutschland!
Die beliebteste Aktion der
letzten Jahre kehrt zurück.
3
ANZEIGE
EDITORIAL
Liebe Leserinnen
und Leser!
Im Lebensmittel-Einzelhandel shoppen, das sollte Erlebnis und Inszenierung,
Faszination und auch ein bisschen Entertainment sein. Die Hauptrolle
bei diesem Spektakel spielen einmal mehr die Frischwaren. Ganz vorne mit
dabei sind auch unsere Milchprodukte in den Kühlregalen und Kühltheken.
Beide beherbergen mittlerweile jedoch so viele unterschiedliche Produkte
und Produktgruppen, dass sich nicht nur das für die Abteilungen verantwortliche
Personal, sondern erst recht die Konsumenten oftmals überfordert
zeigen, überhaupt zu registrieren, was da alles angeboten wird.
Gerade die Pluskühlung braucht dringend mehr Transparenz und viel mehr
von den Geschichten, die hinter den unzähligen Produkten stehen. Gekühlte
Frische also als analoger Erlebnisraum oder auch als digitale Plattform
für die vielen unterschiedlichen Zielgruppen. Schließlich wollen heute vor
allem jüngere Verbraucher wissen, was sie essen, wo das Essen herkommt,
wie nachhaltig produziert oder verpackt wird und wie viel Verpackungsmüll
sie mitkaufen.
Die Antworten werden nicht mehr vom Verkaufspersonal erwartet. Kühlregale
und Kühltheken werden stärker optisch und vor allem digital kommunizieren
müssen. Das schließt übrigens auch werbliche Botschaften mit
ein. Große Chancen für clevere Kaufleute.
Da kommt die in Kürze anstehende EuroShop auf dem Düsseldorfer Messegelände
gerade recht, um sich einen Überblick über die neuen Regale,
Theken und Truhen für die kühlbedürftigen Frischwaren zu verschaffen.
Auf Wiedersehen also in Düsseldorf, wenn Sie genau wie wir auch die neuen
Präsentationskonzepte der Hersteller hautnah auf den Messeständen
erleben. Viele anregende Eindrücke bei Ihrem Messebesuch wünscht Ihnen
Hans Wortelkamp
(Herausgeber, E-Mail: hw@blmedien.de)
02/20 m ilch-marketing.de
… macht Kühe glücklich
Aus 100 %
Weidemilch
KW 5-12 erhalten Sie
beim Kauf von Beemster
www.beemster.de
Königlicher
Ho ieferant
eine Maus GRATIS!