INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
Hofer (Aldi Österreich)
Sieger im Milchtest
Bestnoten erzielte die Exklusivmarke „Fairhof“ vom österreichischen
Discounter Hofer. Bei einem Milchtest, ausgerichtet vom Verein für
Konsumenteninformation (VKI), sicherte sich Hofer zudem mit seinen
Produkten von „Zurück zum Ursprung“, Fairhof und Milfina
gleich drei Mal die Bestnote „Sehr Gut“.
Als Testsieger ging dann schließlich die
„Längerfrische Vollmilch 3,5 %“ der Fairhof
Range hervor. Die Hofer KG, Tochterunternehmen
von Aldi Süd, rangiert mit
mehr als 500 Filialen und über 12.000
Mitarbeitern nach Spar und Rewe auf Platz
drei im Ranking des österreichischen Lebensmittel
Einzelhandels.
Sieger im österreichischen Milchtest:
Die „Längerfrische Vollmilch 3,5 %“ der
Hofer-Marke Fairhof holte sich mit der
Note „Sehr Gut“ den Spitzenplatz.
Norma
Joghurts im Einwegglas
Joghurt im Einwegglas testet nun auch Discounter Norma in rund
300 seiner Filialen. Im Fokus steht eine Premiumrange des österreichischen
Herstellers Schärdinger (Berglandmilch). Bei Norma werden
in der Testphase bereits seit September 2019 in den Filialen der
Niederlassungen Kerpen, Röttenbach und Dummerstorf die Joghurts
„im umweltfreundlichen 450-g-Vorratsglas“ angeboten, heißt es bei
Norma. Zur Wahl für den Verbraucher stehen ein Natur- und drei
Fruchtjoghurts in den Geschmacksrichtungen Heidelbeere, Vanille
und Cappuccino.
„garantiert traditionelle Spezialität“
ARGE Heumilch Österreich
am AMA Stand
Halle 10.1 / Stand C-025
Verein Heumilch Schweiz
am Swiss Cheese Pavilion
Halle 10.1 / Stand C-026a
Herzlich Willkommen!
ANZEIGE
Sie finden die
in den Hallen:
Premium-Joghurts der Marke Schärdinger aus Österreich werden
derzeit zu Testzwecken in rund 300 Norma-Filialen im Glas angeboten.
Tiho, Tiedemann & Homanner
Kurfürstliche Käsemesse
Für den 20. und 21. Oktober 2019 kündigt Tiho eine Käsemesse im
Kurfürstlichen Schloss Koblenz an. Der etablierte Fachgroßhandel
mit Sitz in Koblenz hat seine Lieferschwerpunkte in den Regionen
Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland und beliefert den Lebensmittel-
Einzelhandel ebenso wie den Fach-Einzelhandel. Im Mittelpunkt der
Fachmesse stehen ausgesuchte internationale Käsespezialitäten sowie
zahlreiche Neuheiten, kündigt Tiho-Geschäftsführer Eugen Heidt an.
Einen besonderen Schwerpunkt bilden auch die saisonalen Spezialitäten
wie die für die anstehende Weihnachts- und Wintersaison.
Wer sein Fachwissen erweitern oder etwas auffrischen möchte,
kann sich für die Kurzseminare anmelden, die parallel zur Käsemesse
durchgeführt werden. Dabei stehen Themen wie Käsekreationen
herstellen oder auch die Kommunikation an der Bedienungstheke auf
dem Stundenplan beider Messetage. Eingeladen fühlen dürfen sich
alle dem Käse verbundenen Personen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel
und -Handwerk sowie Inhaber, Marktleiter, Fachberater und
auch die Fachverkäufer. Vorabinfos zur Käsemesse gibt es bei Sabine
Saal unter 0261/80 90 8-25 oder per E-Mail: ssaal@tiho.net
10/19 milch-marketing.de 7