INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Uplegger Food Company
„Parmesan“ auf
pflanzlicher Basis
Mit der veganen Prosociano-Ecke von
Violife
bietet die Uplegger Food Company
jetzt ein Produkt an, das dem italienischen
Parmesan nachempfunden ist,
laut UFC sowohl hinsichtlich Geschmack
und Anmutung als auch hinsichtlich
Textur und Schmelzeigenschaften. Die
Prosociano-Ecke wiegt 150 g und ist zu je
elf Stück im Karton verpackt. Der Absatz
wird durch POS-Maßnahmen, Handzettel
und Social Media-Aktivitäten unterstützt.
Privatmolkerei Bauer
Großer Bauer mit
winterlichen Sorten
Die Privatmolkerei Bauer bringt im
Sortiment „Der große Bauer“ auch
in diesem Jahr wieder vier zur Saison
passende Geschmacksrichtungen in
einer limitierten Edition heraus. Angeboten
werden die Sorten Typ Vanillekipferl,
Apfelstrudel, Spekulatius und
Pflaume-Zimt im winterlich designten
250-g-Becher. Das Saisonquartett ist
bis Anfang Januar erhältlich.
Danone
Rein pflanzliches
Activia-Trio
Danone Deutschland erweitert sein
Angebot unter der Marke Activia um
die Linie Activia 100 % Pflanzlich. Erhältlich
sind die fünf Sorten Natur ungesüßt,
Heidelbeere, Pfirsich, Vanille
und Hafer. Die Produkte werden auf
Sojabasis mit den bekannten Bifidus
Kulturen hergestellt und in 400-g-Bechern
angeboten.
Alpro
Neuer Markenauftritt
mit Nutri-Score
Alpro hat seinen gesamten Markenauftritt
überarbeitet. Die Produkte präsentieren
sich jetzt mit modernerem Logo,
besserer Sortendifferenzierung, der
prägnanten Visualisierung von Anwendungsbeispielen
Score. Mit der leichter verständlichen
Nährwertinformation will Alpro unterstreichen,
bei ihrem Wunsch nach einer gesunden
Ernährung unterstützt.
E.V.A. GmbH
Pflanzliche Alternative für Quark
und mit einem Nutri-
dass man die Konsumenten
Die Proteinwelle hat auch die veganen Alternativprodukte für Milch & Co. erreicht. Ab
Oktober bietet das Allgäuer Start-up E.V.A. GmbH unter seinem Label Simply V eine
„weltweit einzigartige pflanzliche Quark-Alternative mit Mandelprotein und nur sechs
anderen Zutaten“ an. Der neue „Simply V Frischegenuss“ hat die Konsistenz von Quark
und kann auch ebenso verwendet werden. Er ist reich an wertvollem Mandelprotein, dabei
ungesüßt, komplett milchfrei und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Erhältlich
ist der neue „Frischegenuss“ ab Oktober in einer cremigen Variante mit neun Prozent
Fett sowie einer leichten Variante mit 1,8 Prozent Fett. Der unverbindlich empfohlene
Preis für die 200-g-Packung liegt für beide Varianten bei 2,29 Euro. Die neue Quark-Alternative
vereint Genuss und Ernährungsbewusstsein, beschreibt der Hersteller aus dem
Allgäu den Launch. Proteine aus pflanzlichen Lebensmitteln seien überaus wertvoll: „Sie
gelten als hochwertig, werden von mehr ungesättigten Fettsäuren begleitet, sind leicht
verdaulich und es werden dabei weniger Fette, Kalorien und Cholesterin aufgenommen
als bei tierischen Nahrungsmitteln“. Eine Rezeptsammlung unter www.simply-v.de zeigt
auf, wie vielfältig diese Quark-Alternative verwendet werden kann.
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