UNTERWEGS
Hamburg
Die acht Finalisten der von Ornua
Deutschland veranstalteten Kerrygold
Cheddar Burger Challenge 2019 sorgten
für ein spannendes Kopf-an-Kopf-
Rennen im Studio der Bullerei in Hamburg.
Es wurde „Glut“ und Wasser geschwitzt,
doch am Ende hat sich deutlich
gezeigt, wer von den Finalisten die Grillschürze
anhat. Die diesjährige Challenge
entschied der Düsseldorfer Freddi (Frederik)
Wußler für sich. Er beeindruckte
die Jury mit seinem Gold of Vince Vega
Burger. Auf dem zweiten Platz folgte
der Hamburger Sebastian Belitz mit seinem
Fried Onion Bacon Double und auf
Platz drei kam Oliver Fleischer, der den
Tropical-Summer-Burger kreierte.
Almere
Frederik Wußler (Mitte) beeindruckte die Jury mit seinem Gold of Vince Vega Burger. Im Bild
rechts neben ihm Moderatorin Mareike Kosch (Kerrygold).
Claire, Petra, Silke, Eberhard und Ingo sind die neuen Markenbotschafter
von Yakult. Sie konnten sich unter einer Vielzahl von Bewerbungen
durchsetzen und drei sonnige und aktive Tage in den Niederlanden
verbringen. U. a. stand die Besichtigung der europäischen
Yakult-Produktionsstätte in Almere auf dem Programm. Hier trafen
die Markenbotschafter auch den Geschäftsführer der Yakult Deutschland
GmbH, Herrn Tatsuya Hirano.
Als ein weiteres Highlight stand für alle das exklusive Fotoshooting
auf dem Programm. In einer außergewöhnlichen Location berichteten
die neuen Markenbotschafter von ihren Erfahrungen mit Yakult
und warum sie jeden Tag zu dem probiotischen Drink greifen. Das
verraten sie auch auf www.yakult.de/jedentag
NRW-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser ließ sich von
Milcherzeuger Kevin Anhamm (r.) erklären, wie er mittels Klimachecks
seine CO2-Bilanz verbessert hat. Links im Bild Kasper Thormod
Nielsen, Leiter Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit
bei Arla Foods in Deutschland.
Kamp-Lintfort
Ende August besuchte Ursula Heinen-Esser, Landwirtschaftsministerin
des Landes Nordrhein-Westfalen, im Rahmen ihrer Sommertour
den Hof von Arla-Landwirt Kevin Anhamm in Kamp-Lintfort. Während
einer Hofbesichtigung stellte Arla Foods vor, wie mittels „Klimachecks“
Umweltschutz individuell gedacht und gelebt werden kann.
Auch Kevin Anhamm hat auf seinem Hof einen solchen Klimacheck
durchgeführt und erklärte der Ministerin, wie er durch einen optimierten
Futtermitteleinsatz sowie ein abgestimmtes Gülle- und Herdenmanagement
seine CO2-Bilanz verbessern konnte.
Besichtigung der Yakult-Produktion in Almere: die neuen Yakult-
Markenbotschafter (v. l.): Silke, Ingo, Petra, Claire, Yakult Deutschland
Geschäftsführer Tatsuya Hirano und Eberhard.
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