INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Privatmolkerei Bauer
Winterliche
Feinjoghurts
Vier traumhafte Mövenpick Feinjoghurt
Kreationen sorgen ab sofort
für köstliche Winterfreuden, kündigt
die Privatmolkerei Bauer an.
Das winterliche Quartett besteht
aus den Geschmacksrichtungen Kirsche
Schokosplits, Typ Vanillekipferl,
Café-Krokant und Pflaume-Zimt im
150-g-Becher. Die limited Edition
wird bis Januar angeboten und kostet
(UVP) ca. 0,75 Euro.
Ehrmann
Kaffee-Pudding
mit viel Protein
Ab Oktober gibt es einen neuen High
Protein-Pudding von Ehrmann in der
Trendsorte Columbian Coffee. Er wird
ohne Zuckerzusatz hergestellt und hat einen
geringen Fettgehalt. Hauptzielgruppe
sind ernährungsbewusste Verbraucher,
die Wert auf eine kalorienarme Ernährung
legen, ohne dabei Abzüge im Geschmack
hinnehmen zu müssen, erklärt
Ehrmann. Der Pudding kostet (UVP) ca.
1,29 Euro pro 200-g-Becher.
Rückblick MAI
1986
+++ Joghurts ohne Zuckerzusatz +++
Die Reduzierung des Zuckergehaltes ihrer Produkte gilt heute als eine der großen Herausforderungen
für die Milchindustrie, aber auch als Chance, sich mit „gesünderen“
Produkten vom Wettbewerb abzuheben. Am besten natürlich komplett ohne Zuckerzusatz.
Ganz so neu ist das Ganze allerdings auch wieder nicht. Denn bereits Mitte der 80er
Jahre – damals galt „Diät“ als großer Trend und Assugrin & Co. als die Schlüssel zum
Erfolg – waren einige Molkereiunternehmen ihrer Zeit bereits weit voraus. Wahrscheinlich
aber zu weit voraus.
So zum Beispiel die Westfälische Molkerei Strothmann mit ihrem OHNE-Konzept: Joghurts
ohne Zuckerzusatz „nur mit fruchteigener Süße und Fruchtkonzentrat gesüßt“
oder die Milchwerke Schwaben mit dem Allgäuer Vollkorn Frucht Joghurt Diät unter der
Marke Weideglück: „ohne künstlichen Süßstoff – mit reinem Fruchtzucker gesüßt.“ Auch
die damalige Südmilch hatte mit Landliebe Diät („ohne künstliche Süßstoffe, nur mit fruchteigenem
Zucker gesüßt“) ein entsprechendes Fruchtjoghurtkonzept im Portfolio.
Hochland
Ponyhof-Scheiben
mit Butterkäse
Die Hochland Deutschland GmbH
bringt die neuen Ponyhof-Käsescheiben
auf den Markt. Wie die Bauernhof-
Scheiben sind auch die Ponyhof-Scheiben
mit drei zum Thema passenden
Motiven geprägt, einem Pferd, einer
kleinen Reiterin mit Pony und einer
Katze. Die Scheiben werden mit Butterkäse
hergestellt und sind besonders
mild und cremig. Hochland Ponyhof ist
in einer 150-g-Packung erhältlich.
30 10/19 m ilch-marketing.de