Ein Kühlregal in Holzoptik. Von Epta vornehmlich für die wertige Präsentation von z. B. Bio-
Produkten entwickelt.
Epta
Kühlmöbel in Holzoptik
Ein neuartiges Kühlregal bietet Gewerbekältespezialist Epta dem Lebensmittel-Einzelhandel
für die Präsentation hochwertiger Produkte an. U. a. dabei auch ein Regal für
Bio- Lebensmittel. Charakteristisch für diese steckerfertigen Modelle sind das kompakte
Design sowie die Verwendung von Propan. Frische und kühlpflichtige Bio-Molkereiprodukte
genießen hier eine auffällige Präsentation. Die vollverglasten Türen und die LEDBeleuchtung
mit 4000 Kelvin verbessern die Sichtbarkeit der Lebensmittel. Innen- und
Außenwände sind mit Holzdekor ausgestattet.
Nielsen
Mobile Daten per App
Zahlen über die Entwicklung z. B. der Vertriebsformen im Lebensmitteleinzelhandel oder
zu Verbrauchereinstellungen interessieren uns und unsere Leser. Eine neue App des Mafo-
Unternehmens Nielsen bietet hier mit dem Portal „Nielsen Consumers 2018“ einen neuen
Service für Smartphones und Tablets. Das Portal liefert Daten aus Deutschland, der
Schweiz und Österreich. Außerdem lassen sich auch vertiefende Studien und Reports aufrufen.
Die App ist sowohl für iOS (Apple) als auch für Android-Geräte kostenlos erhältlich.
www.nielsen.com/nielsen-consumers-de
ANZEIGE Arla Foods
Innovationszentrum
Arla Foods plant den Bau eines wegweisenden,
hochspezialisierten Innovationszentrums in Dänemark.
Mit einer Investitionssumme von ca. 36
Mio. Euro will der dänische Molkereimulti ein
hoch spezialisiertes Zentrum für Innovationen
für Forschung und Entwicklung von Zutaten auf
Molke- und Milchbasis schaffen. Ziel sei es, alle
Bestandteile der Milch und Molke zu erforschen
und zu kombinieren, um den Nährwert oder den
funktionellen Wert der Produkte zu erhöhen. Der
Baubeginn ist für Herbst 2019 geplant, die Eröffnung
soll im Jahr 2021 erfolgen.
Uelzena
Straffere Organisation
Die Uelzena-Gruppe hat im Rahmen
einer Fusion die eigenständigen Vertriebsgesellschaften
Trilactis GmbH
und Hoche Butter GmbH in den
Marktsegmenten Butter, Butterfett und
Käse für das Back- und Fleischerhandwerk
und den zugehörenden Fachgroßhandel
zusammengeführt. Auf diese
Weise sollen die Organisation und die
Kundenbetreuung innerhalb der Uelzena
Unternehmensgruppe optimiert
werden.
ist ...
... angenehm
gesüßt und schmeckt
ausgewogen.
Clever neue
Potenziale
ausschöpfen
QUARKJOGHURTCREME
8 10/18 m ilch-marketing.de
3/3
MIT PFIRSICH ODER ERDBEEREN