10/18 m ilch-marketing.de
Neue Produkte
Danone
Neuheitenoffensive
bei Activia
Danone lanciert
im Joghurtsortiment
Activia eine
Reihe neuer und
außergewöhnlicher Geschmacksvarianten
im
150-g-Einzelbecher. Das
sind sechs Activia „Hauch von“-Sorten,
klassische Joghurts mit dem gewissen
Extra: Joghurt mit dem Geschmack
von Grünem Tee & Minze, Schwarzem
Tee & Birne, Weißem Tee & Jasmin,
Limette, Honig und Kokos. Mit 8,6 g
Gesamtzucker (davon 3 g zugesetzter
Zucker) und 3,2 g Fett pro 100 g entsprechen
die neuen Activia-Sorten bezüglich
des Zuckergehaltes den Vorgaben der
Danone-Nährwertziele für 2020.
Bei den vier neuen
Activia „mit Ballaststoffen“
kombiniert
Danone klassischen
Joghurt und trendige
Cerealien. Erhältlich
sind die Varianten
Granola & Amaranth, Apfel & Chia,
Dattel & Chia sowie Kokos & Dinkel
mit Kakaosplittern. Die unverbindliche
Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro.
Gläserne Molkerei/Emmi
Spannende Sortenvielfalt
Die Gläserne Molkerei stellt unter der Marke Wiese 7 ein neues Sortiment Biokäse vor,
das nach traditioneller Handwerkskunst hergestellt wird und dem Handel „spannende
Sortenvielfalt“ bietet.
Die Spezialitäten werden zu 100 Prozent aus Bio-Zutaten hergestellt und während
der Reifung mit einem besonderen Sud aus sieben Wiesenkräutern und -gräsern veredelt.
Das exklusive Bio-Käsesortiment besteht aus den Sorten Der Cremige, Schlosskäse,
Bockshornklee, Rosa Pfeffer und Kümmel, die je nach Sorte vier Wochen bis drei
Monate lang reifen. Für den Vertrieb im klassischen LEH verantwortlich ist Emmi
Deutschland.
Um Wiese 7 als neue Spezialitätenmarke bekannt zu machen, unterstützt Emmi
die neue Sortenvielfalt mit einem umfassenden Trademarketing-Programm. So sollen
Thekenaktionen, Verkostungsdisplays und Außendienstbetreuung für zusätzliche Frequenz
und Absätze an der Käsetheke sorgen.
Molkerei Müller
Herbstliche
Froop-Edition
Jetzt heißt es
schnell sein, um
noch einen abzubekommen:
Denn nur
für kurze Zeit gibt es
wieder Froop in einer
zeitlich limitierten
Sorte im Kühlregal. Für
den Herbst bettet sich im Froop Limitiert
eine Apfel-Pflaume-Zubereitung
auf cremigen Joghurt. Froop Limitiert
Apfel-Pflaume ersetzt die Sorte
Maracuja-Orange und kostet (UVP)
pro 150-g-Becher 0,59 Euro.
Molkerei Müller
„Monstermäßige“ Müllermilch
Passend zu Halloween hat sich auch die Müllermilch „monstermäßig“ in Schale geworfen.
Alle sieben Standardsorten gibt es zum Gruselfest als Happy Halloween-Edition:
Mit fünf unterschiedlichen Grusel-Designs. Des Weiteren bietet die Molkerei Müller
im Sortiment Müllermilch die ganz neuen Sorten Saison Flavoured Dark Choc und
Flavoured Salty Caramel an. Mit dunkler, schokoladiger Geschmacksnote bzw. leicht
salzigem Karamell-Geschmack.
Nur für kurze Zeit erhältlich ist die Müllermilch Limitiert Schoko-Caramel Cookie-
Geschmack. Schokoladige Müllermilch verbindet sich bei diesem Milchdrink mit dem
Geschmack leckerer Caramel-Cookies. Diese Müllermilch ersetzt die Geschmacksrichtung
Weiße Schoko Macadamia. Die UVP für alle o.g. Müllermilch-Sorten liegt bei
0,99 Euro pro 400-ml-Flasche.