Neue Produkte
Molkerei Müller
Fructive Fruchtkicks
Im Sortiment Fructiv gibt es jetzt
den „Fruchtkick für die kältere
Jahreszeit“. Die neuen Sorten Müller
Fructiv Limitiert Apfel Traube
Cranberry und Orange Mandarine
Zitrone sollen den Sommer verlängern
und mit dem Geschmack aus
Fruchtsaft und Molke erfrischen.
Die beiden neuen Fructiv Limitiert
Sorten ersetzen die Sommersorten Tropical und Zitrus
Multi und kosten (UVP) 0,99 Euro pro 400-ml-Flasche.
Biomolkerei Söbbeke
Neues für Kühlregal
und Käsetheke
Für die Saison Herbst/Winter 2018 präsentiert
die Molkerei Söbbeke wieder zur
Jahreszeit passende Produkte. In neuem
Look zeigen sich seit September die
Saisonjoghurts in den Sorten Birne-Zimt,
Kirsche-Dunkle Schokolade, Orange-Ingwer
und Pflaume-Walnuss.
Den neuen Abendbrotkäse von Söbbeke,
mit Bio-Zwiebeln und schwarzem
Bio-Pfeffer verfeinert, gibt es ebenfalls
seit September. In der
Käse-Theke. Schon
ein Klassiker im
Herbst ist der
zwölf Monate
lang gereifte
Schwarze
Wenzel.
Arla Foods
Bio-Fruchtjoghurt ohne Zuckerzusatz
Arla Foods, der weltweit bedeutendste Hersteller von Biomilchprodukten,
erweitert sein Sortiment Arla Bio um eine Fruchtjoghurtrange,
die nur aus Joghurt und Früchten hergestellt wird. Damit
will das Unternehmen dem zunehmenden Verbraucherwunsch
nach möglichst natürlichen Produkten mit hochwertigen Zutaten,
die komplett frei von Aromen und Zusatzstoffen wie etwa Verdickungsmitteln
sind, Rechnung tragen. Außerdem verzichtet Arla
Foods bei den Fruchtjoghurts komplett auf den Zusatz von Zucker.
Die Süße des Joghurts stammt nur aus den Zutaten Bio Früchte
(Fruchtanteil: 25 Prozent) und Biojoghurt (Milchzucker).
Arla Foods rechnet vor: Sein neuer Bio-Fruchtjoghurt enthält je
nach Geschmacksrichtung nur 6,8 g bis 7,7 g Zucker je 100 g. Die
zehn meistverkauften Marken-Fruchtjoghurts im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
dagegen enthielten im Schnitt 14 g Zucker je 100
g. Legt man bei diesem Vergleich den durchschnittlichen wöchentlichen
Konsum von 3,5 Fruchtjoghurts pro Verbraucher in Deutschland
zugrunde, nehmen Konsumenten mit den neuen Fruchtjoghurts
mehr als ein Kilogramm Zucker weniger pro Jahr zu sich.
So einfach das Produktkonzept klingt, in der Umsetzung bringt
es laut Arla aber zahlreiche Herausforderungen mit sich: So schmeckten
Fruchtjoghurts ohne Zuckerzusatz schnell eher säuerlich,
der Verzicht auf Verdickungsmittel könne die Konsistenz des Produkts
negativ beeinflussen und der Verzicht auf Farbstoffe für eine
sehr blasse Farbe sorgen. Daher sei es bei der Produktentwicklung
und -herstellung entscheidend, genau die richtige Kombination aus
Joghurt, Früchten und Verarbeitungsmethode zu finden.
Zur Einführung ist der Arla Bio-Fruchtjoghurt zunächst in
den Geschmacksrichtungen Erdbeere, tropische Früchte und
rote Früchte im 150-g-Becher erhältlich. In den ersten vier Monaten
gibt es das Produkt deutschlandweit ausschließlich bei
Rewe und es wird ein weiterer Baustein der Initiative „Weniger
Zucker“ des Kölner Handelsunternehmens.
Molkerei Müller
Heißer Milchreis für den Winter
Die Molkerei Müller
bietet jetzt wieder ihren
Heißen Milchreis für die
kalte Jahreszeit an. In den
vier beliebten Sorten Typ
Kokosmakrone, Pflaume-
Zimt, Typ Apfelstrudel
und Zimt. Die Zubereitung ist ganz einfach: Deckel abziehen,
den Becher in der Mikrowelle erhitzen, umrühren, fertig. Alle
vier Sorten Müller Heißer Milchreis sind auch kalt ein Genuss,
betont der Hersteller. Die UVP pro 200-g-Becher liegt bei 0,69
Euro.
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