v.l.n.r.:
Klein, aber fein: Das Heiderbeck Feinkost-Outlet
bietet auf nur 80 qm erlesene Lebensmittel
– schwerpunktmäßig natürlich Käse – an.
Einladend: Schon beim Betreten des Geschäftes
werden die Kunden mit entsprechender Dekoration
auf die sie erwartenden Produkte eingestimmt.
Kompetente Beratung: Anna Kubickova (l.) und
Rosa Greiner animieren die Kunden regelmäßig
auch zum Verkosten besonderer Spezialitäten.
„Überraschungseffekt“: Immer Dienstags und
Mittwochs wird die Käse-Wundertüte mit 1,25
kg Käse zum Sonderpreis verkauft.
Ein Treffpunkt
für Genießer Heiderbeck bietet in seinem Feinkost-Outlet am Standort in Olching ein erlesenes Lebensmittelsortiment
an. Im Vordergrund stehen dabei natürlich Käse aus dem umfangreichen Portfolio des Unternehmens.
Konzepte
Die Heiderbeck GmbH wird in den Medien gemeinhin als Käsefachvermarkter
bezeichnet. Aber das stimmt nicht (mehr
so ganz)! Denn vor drei Jahren hat das Unternehmen seinen Aktionsradius
erweitert und profiliert sich seitdem auch als Einzelhändler.
Der Startschuss dazu wurde mit der Eröffnung des neuen
Standortes in Olching im Jahr 2015 gegeben. Denn an diesem
Standort betreibt Heiderbeck neben seinem angestammten Großhandelsgeschäft
auch das Heiderbeck Feinkost-Outlet. Klein, aber
fein, auf 80 qm Gesamtfläche. Ein Feinkostgeschäft, das Kunden
im Einzugsgebiet Fürstenfeldbruck, Dachau, Olching und München
ein ausgewähltes Sortiment nicht nur deutscher und internationaler
Käsespezialitäten anbietet. Denn auf der Suche nach
kulinarischen Highlights werden auch anspruchsvolle Liebhaber
von Pasta, Schokolade, Fleisch, Säften, Prosecco u. v. a. m. in dem
Feinkost-Outlet fündig.
Das modern und offen gestaltete Geschäft ist letztendlich aber
ganz klar käsedominiert. Ca. 400 Sorten werden dort angeboten.
Nicht permanent, sondern in ständigem Wechsel. So können die
Kunden aus einem Standardsortiment auswählen, das von immer
wieder wechselnden Spezialitäten aus den Heiderbeck-Sortimenten
„Starke Marken“ und „Top-Spezialitäten“ abgerundet wird.
Die Kunden können in dem Outlet selbstverständlich nach
Herzenslust probieren und sich dabei von Fachverkäuferin Rosa
Greiner und der Diplom-Käsesommelière Anna Kubicková ausgiebig
beraten lassen. Denn die beiden Seelen des Geschäftes wissen
zu jedem Artikel im Sortiment die passende Geschichte und
geben Tipps für zuhause. Im Outlet können die Kunden auch
Gutscheine und Geschenkkörbe erwerben und sich natürlich
auch Käseplatten nach ihrer Wahl zusammenstellen lassen. Mit
allem, was zum Käsegenuss gehört. Ein Highlight des Outlets ist
auch die Käse-Wundertüte (Inhalt: 1,25 kg Käse), die Dienstags
und Mittwochs mit einem „Überraschungs“- Sortiment zum Sonderpreis
von 15,90 Euro verkauft wird. Und bei den Kunden sehr
gut ankommt. n
32 10/18 m ilch-marketing.de