Konzepte
ARGE Heumilch
Herbstliche Kuhwohl-Kampagne
Die österreichische ARGE Heumilch führt im Herbst eine neue Kampagne zum Thema „Tierwohl“
durch. Die Aktivitäten reichen von TV-Spots über Inserate bis hin zu Online-Werbung.
Beim begleitenden Gewinnspiel winken extragroße Käsefondue-Sets als Hauptpreis.
Die neue Kampagne verdeutlicht folgende Botschaft: „Heumilchkühe werden nicht gehalten,
sondern verwöhnt.“ Mit über 800 Schaltterminen im ORF und den Privatsendern sollen
rund 24 Mio. Kontakte generiert und über 70 Prozent der Zielgruppe erreicht werden. Zusätzlich
sollen Web-TV-Spots, eine Online-Kampagne sowie Anzeigen in zielgruppenspezifischen
Medien für Aufmerksamkeit sorgen.
Begleitet wird die Herbstkampagne durch ein Gewinnspiel, bei dem sich die Gewinner über
drei extragroße Käsefondue-Sets von Boska freuen dürfen. Mitmachen geht ganz einfach auf
www.heumilch.at oder auf www.facebook.at/heumilch.at
Für maximale Aufmerksamkeit an der Käsetheke bietet die ARGE Heumilch dem Handel
POS-Material an: Pop-up-Aufsteller mit den wichtigsten Eckpunkten zur Kuhwohl-
Initiative sowie Prepacking-Etiketten mit dem Kampagnenlogo. Für die kleinen Kunden
gibt es das neue Heumilch-Kinderbuch. In „Abenteuer auf dem Heumilchbauernhof“
lernen die jungen Leser, wie
gut Heumilchbauern auf ihre
Tiere achten und erhalten einfache
Anleitungen für lustige
Spiele in der Natur. Promotionpakete
können kostenlos
bei der ARGE Heumilch
unter office@heumilch.at bestellt
werden.
Zur aktuellen Heumilch-Werbekampagne
stellt die ARGE Heumilch
dem Handel umfangreiches
Promotionmaterial zur Verfügung.
Molkerei Rücker
Raclette auf Norddeutsch
Die Molkerei Rücker hat eine Gewinnspiel-Aktion für ihre naturgereiften Käsespezialitäten
Alter Schwede und Nordberger gestartet, mit denen die Konsumenten ihr Raclette
typisch norddeutsch inszenieren sollen. Im Rahmen der Promotion verlost Rücker bis
Mitte Dezember insgesamt 65 Raclette-Sets, bestehend aus einem hochwertigen Severin
Raclettegrill
und jeder Menge Alter Schwede und Nordberger.
Die Raclette-Promotion wird über Sticker auf
den SB-Verpackungen, Plakaten und Gewinnspielkarten
im Handel beworben. Die PromotionMechanik:
An dem Gewinnspiel können Konsumenten
über die Website www.molkerei-rücker.
de teilnehmen. Jeweils eines von 50 weiteren
Raclette
Sets gibt es in ausgewählten Supermärkten
Deutschlands direkt vor Ort zu gewinnen.
Hierfür stellt Rücker den Märkten Plakate sowie
Gewinnspielkarten und Losboxen zur Verfügung.
Um auf die Promotionaktion deutschlandweit
aufmerksam zu machen, wird diese Aktion
auch über Anzeigenschaltungen, PR, Newsletter
und Social Media beworben.
Die Molkerei Rücker will die Verbraucher mit der
aktuellen Promotion dazu animieren, ihr Raclette
mit den beiden Käsesorten Alter Schwede und Nordberger
typisch norddeutsch zu inszenieren.
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