FrieslandCampina
Nachhaltiges „Spitzensortiment“
Der niederländische Molkereimulti FrieslandCampina plant, ein zertifiziertes Milchprodukte„
Spitzensortiment“ mit besonderem Augenmerk auf Tier-, Naturschutz und
Klima zu lancieren. Das sind Milchprodukte mit niedrigem CO2-Fußabdruck, produziert
unter Beachtung von Tierwohl und Biodiversität. Darüber hinaus soll dieses
Sortiment alle Anforderungen für Weidegang und die neue Flächenbindung in den
Niederlanden erfüllen. Die ersten Produkte aus dem „Spitzensortiment“ sollen bereits
2019 erhältlich sein.
Heiderbeck
Vier neue Lieferantenkataloge
Die Heiderbeck
GmbH hat vier
neue Kataloge
mit Portraits ihrer
Lieferanten Occelli,
CasArrigoni, Capriz
und Rheingau
Affineur herausgegeben. In den Katalogen werden Hintergrundinformationen zu diesen
Unternehmen geliefert und ihre Sortimente mit Bezug über Heiderbeck vorgestellt. Die
Kataloge werden auf der Webseite (www.heiderbeck.com) präsentiert oder können per
E-Mail angefordert werden (marcus.boehmer@heiderbeck.com).
Ihr MoPro-Experte bei IRI:
Kompakt
Werbeetats
Fette und Öle auf Fünf-Jahres-Tief
Hersteller von Butter- und Margarinemarken sowie Ölprodukten geben derzeit rund 37
Mio. Euro für Werbung aus. Jedoch hat sich in den zurückliegenden drei Jahre das Werbevolumen
um stattliche 81 Mio. Euro verringert. Fast alle Teilmärkte sind von diesem
Rückgang betroffen. Die Werbung für Margarine wurde am stärksten zurückgefahren,
und zwar um 50 Mio. Euro. Aktuell stellt Butter den volumenstärksten Produktmarkt mit
einem Anteil von 57 Prozent des Gesamtvolumens.
Die „Werbemarktanalyse Fette und Öle 2018“ wurde vom Mafo-Unternehmen „Research
Tools“ vorgenommen. Untersucht wurden die Werbeausgaben von Marken für
Butter-, Margarine- und Ölprodukte in Deutschland. Die Studie gibt auf 127 Seiten Einblicke
in Trends, Benchmarks und Strategien. Umfassende Informationen zur Studie sind
im Netz unter http://research-tools.net/werbemarktanalyse-fette-und-oele-2018 abrufbar.
Die Studie analysiert unter
anderem, welche die werbeintensivsten
Marken sind,
welche Werbestrategien die
zehn detailliert analysierten
Marken nutzen und welchen
Werbedruck die Top 10
Anbieter entfalten.
Max Dechamps
T +49 (0)211.36119.147
F +49 (0)211.36119.456
M +49 (0)151.4675.6000
max.dechamps@IRIworldwide.com
Sind Sie sicher, dass
Sie Ihr Potenzial
voll ausschöpfen?
Mit unserer einzigartigen Kombi nation
aus aktuellen Marktinformationen,
umfassendem Marktverständnis,
prädiktiver Analytik, vorausschauenden
Insights und führenden Technologien
helfen wir unseren Kunden,
erfolgreich zu wachsen.
95 Prozent der Konsumgüterunternehmen
der „Fortune 100“
arbeiten bereits mit uns zusammen.
IRI Information Resources GmbH
Gladbecker Straße 1
40472 Düsseldorf
www.IRIworldwide.com
05/18 milch-marketing.de 37