mi | Events
27. – 29. November, Frankfurt am Main
Gesunde Lebensmitteln und Getränke sind mehr gefragt
als je zuvor. Die mittlerweile zum 10. Mal stattfindende
Messe Health Ingredients Europe & Natural
Ingredients (Ni) erweitert ihr Programm, um den expandierenden
Markt und den aktuellen Lebensstil der Konsumenten
besser abzubilden.
Vom 27. bis 29. November 2018 können Besucher die Aussteller
sowie das allgemeine Programm der Messe mit den Live-Events
besuchen. In diesem Jahr wird Healthy Finished Products Expo lanciert,
die Health & Nutrition Week wird nach einem erfolgreichen
Debüt im Jahr 2016 erneut stattfinden.
Hi Europe & Ni befindet sich im Herzen Deutschlands, dem führenden
europäischen Markt für Gesundheit und Ernährung, und
ist der führende Messe-Anbieter im Bereich gesundheitsfördernder
Ingredients. Die Branche hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt
und mit dem Übergang von veganen, vegetarischen
und flexitarischen Lebensstilen von Nischen zum Mainstream tritt
der Markt in eine neue Ära sauberer Lebensmittel- und Getränkeprodukte
mit steigender Zahl natürlicher, organischer, funktioneller
oder „frei von” Ansprüche.
Laut Euromonitor wird erwartet, dass Produkte, die auf Nahrungsmittelintoleranz
ausgerichtet, angereichert, funktional,
natürlich gesund oder organisch sind, bis 2020 ein jährliches
Wachstum von 5 Prozent im Einzelhandel erzielen. Produkte mit
reduziertem Zucker-, Koffein- oder Fettgehalt hingegen werden
wachsen, aber im Mittel mit nur 1 Prozent. Der „natürlich gesunde”
24 11 2018 | moproweb.de
Sektor ist reif für Innovationen: 2015 war ein Umsatz von 251 Mrd.
Euro erreicht, bis 2020 wird ein weiteres Wachstum von mehr als
63 Mrd. Euro erwartet.
Hi Europe & Ni 2018 wird diesen boomenden Markt widerspiegeln.
Die Veranstaltung bietet an drei Tagen einen umfassenden
Überblick über die Gesundheits- und Ernährungsindustrie. Internationale
Marktführer für gesunde Lebensmittel- und Getränkeinnovationen
werden die neuesten Lösungen für die Formulierung
und Umformung von Lebensmitteln und Getränken, Nahrungsergänzungsmittel,
Nutraceuticals, Bio-Produkte, Verpackung, Verarbeitung
und mehr präsentieren.
Die diesjährige Konferenz wird vier Hauptthemen fokussieren:
• Fokus auf Functional: Was ist neu bei Darmgesundheit, Proteinen
und natürlich funktionellen Lebensmitteln
• Sauber, natürlich und transparent: Entwicklungen im Bereich
Clean Label, natürlichen Inhaltsstoffen und wachsende Nachfrage
der Verbraucher nach Vertrauenswürdigkeit und Transparenz
• Reduce, Remove und Neuformulierungen: Lösungen zur Zucker,
Salz- und Fettreduktion sowie das Neueste bei „free from”
• Ernährung personalisieren: Innovationen in der personalisierten
Ernährung für Verbraucher in allen Lebensphasen.
Mehr als 465 Aussteller sind dabeit, darunter Global Player wie
ADM, BENEO, Glanbia Nutritionals, Lonza und Naturex. Mehr als
10.000 Teilnehmer aus 94 Ländern werden erwartet und besuchen
mehrere Themenpavillons: Organic, Natural, Free From, die
Healthy Finished Product Expo, Expo FoodTec und Länderpavillons.
Die Health & Nutrition Week startet am 24. November mit Hi Europe
& Ni 2018 und bietet ein Top-Level-Thought-Leadership-Programm.
In Zusammenarbeit mit externen Experten aus der Lebensmittelindustrie,
Wissenschaft, Marktforschung und mehr hat der
Veranstalter UBM eine inspirierende Veranstaltung ins Leben gerufen.
Präsentationen und Workshops
Der eintägige Hi Future of Nutrition Summit findet am 26. November
statt, hier werden Innovationen vorgestellt, die die Lebensmittel
und Getränkeindustrie wahrscheinlich verändern werden.
Vom 27. bis 28. November wird die interaktive Hi 5-Senses Konferenz
„alle fünf Sinne“ durch einen Mix aus Keynote-Präsentationen,
Podiumsdiskussionen und Debatten ansprechen. Am 29. November
treffen sich Frauen in der Branche zum Women's Networking
Breakfast. www.figlobal.com/hieurope/