INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
CORONA-TICKER
Die Corona-Pandemie und
die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen
belasten
Familien und Partnerschaften.
Quarantäne und Existenzängste
können dazu führen, dass
Konflikte und häusliche Gewalt
zunehmen. Edeka unterstützt
daher die Aktion „Zuhause
nicht sicher?“ des Bundesministeriums
für Familie.
Menschen aus dem Gesundheitswesen
arbeiten und
kämpfen in Deutschland Tag
für Tag an vorderster Front.
Rewe möchte diesen Berufsgruppen,
die seit Wochen
über das normale Maß hinaus
arbeiten, etwas zurückgeben.
Als Dankeschön für
ihren Einsatz erhalten alle
Coronahelden bereits seit
Mai beim Einkauf in den
Rewe-Märkten einen Rabatt
von fünf Prozent.
Weltweit unterstützt Danone
mit einem Betrag von 250
Millionen Euro 15.000
Kleinunternehmen, „mit
denen man eng zusammenarbeitet“.
Mit elf Millionen Euro
hat Danone in Deutschland,
Österreich und der Schweiz
seinen lokalen Zulieferern
und Dienstleistern mit einer
Verkürzung der Zahlungsziele
unter die Arme gegriffen.
Darüber hinaus steht Danone
ihnen nach wie vor mit unbürokratischer
Beratung und
Hilfestellung zur Seite.
Butter, Käse, Joghurt und
Milch, die ursprünglich
für Cafés und Restaurants
vorgesehen waren, werden
von Arla Foods UK an
Krankenschwestern, Ärzte,
Schulkinder und bedürftige
Familien verteilt.
Das Einmaleins
des Käsegenusses:
Mit einer
neu gestalteten
Webseite entführt
die Käserei
Champignon Käseliebhaber
und
den Einzelhandel
virtuell in die
große Genusswelt
des Käses.
Käserei Champignon
DIE VIRTUELLE KÄSETHEKE
Das Käseangebot in den Bedienungstheken des Lebensmittel-Einzelhandels zieht selten jüngeres Publikum
an. Sagt man. Die Käserei Champignon will reagieren und präsentiert ihre Thekenprodukte jetzt moderner,
jünger und anders auf ihrer neu gestalteten Webseite www.lust-auf-kaese.de.
Alle bekannten Marken, darunter Cambozola, Rougette und Fiorella, sind sozusagen in einem interaktiven
Käseladen sichtbar und abrufbar. Mit dem Launch der Thekenwebseite will die Käserei in erster Linie ihre
Käsespezialitäten für Verbraucher und für das Verkaufspersonal in den Bedienungsabteilungen des Einzelhandels
sichtbarer machen. „Wir geben unseren Käsen eine eigene Bühne und zeigen neben allgemeinen Informationen
auch kreative Verwendungsanlässe auf“, erklärt Christian Tasche, Marketing-Direktor der Käserei
Champignon. Und weist gleichzeitig darauf hin, dass man mit der neuen Webseite zugleich auch deutlich
jüngere Zielgruppen erreichen wird.
Besucher der Thekenwebseite „Lust auf Käse“ sollen jedenfalls „voll auf ihre Kosten kommen“, weil man hier nicht
nur erfährt, worauf es beim Kauf an der Käsetheke oder im Prepacking-Regal ankommt, sondern auch Tipps rund
um Weichkäse erhält. So kann man sich über aktuelle Trendthemen wie beispielsweise Foodpairing informieren
oder man verwirklicht selbst kreative Ideen, die sich bei den zahlreichen Rezeptvorschlägen anbieten.
Die Käsespezialisten Süd
Rundgang durch das Käselager
Mit einem aktualisierten Auftritt im Internet unterstreichen die
Käsespezialisten Süd, Tochterunternehmen des Käsefachgroßhandels
Ruwisch & Zuck, Hannover, ihre vertrieblichen Stärken.
Dies vor allem über die große Auswahl von rund 2.100
Käseartikeln, die hier in Wort und Bild abrufbar sind und ausführlich
beschrieben werden. Der Link über die Homepage
verrät zudem auch einiges über besondere Lieferanten, aktuelle
Konsumtrends, außergewöhnliche Käseverpackungen oder
besondere Zutaten. Über einen Sortimentsfilter lassen sich
schnell Sorten herausfinden, die nach Ländern, Käsegruppen
und typischen Merkmalen, wie AOP, ggU etc., geordnet sind.
Der virtuelle Blick in das über 2.000 Artikel
umfassende Produkt-Portfolio informiert
vor allem über die hohe Lieferbereitschaft
der Käsespezialisten Süd in
Wasserburg.
8 06/20 m ilch-marketing.de