INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
Start-up Utry.me
Digitaler Probiermarkt
Pull statt Push, Community statt Abo, digital statt stationär!
Das sind im Wesentlichen die Inhalte eines Start-ups aus München
mit dem Namen Utry.me (steht für: you try me). Dahinter
steckt ein bislang exklusives Projekt eines Online-Probiermarktes
Verbraucher neue Produkte aus dem virtuellen Muster-Markt
bestellen, testen und ihre Meinung dazu äußern. Sozusagen
ein digitales Pendant zu den stationären Testmärkten der
FMCG-Branchen im rheinland-pfälzischen Hassloch. Die täglich
wachsende Datenbasis erlaubt es den Herstellern von
Lebensmitteln, die anonymisierte Selektion bestimmter Kundenpräferenzen,
Produktkategorien, für eigene Produkttests zu nutzen. In der
augenblicklichen Situation während der Coronakrise verzeichnet
Utry.me hohe Besucherzahlen. Umsatz und Reichweite
steigen jedenfalls bemerkenswert, heißt es in München.
Neue Produktmuster online
aus unterschiedlichsten Bereichen
des Food-Sortiments
testen und bewerten will die
Plattform von Utry.me.
Westland/Wyke Farms
Übersee-Partnerschaft
ohne Preise. Auf der digitalen Plattform können
wie z. B. Alter, Herkunft, Geschlecht sowie
Dass Westland Kaas etwas vom Markenaufbau versteht, hat das niederländische Unternehmen
in den letzten Jahrzehnten mit „Old Amsterdam“ bewiesen. Diese Expertise macht sich
nun der britische Cheddar-Produzent Wyke Farms zunutze. Um auf dem deutschen und dem
niederländischen Markt Fuß zu fassen, sind die Briten aus Somerset eine Kooperation mit den
Niederländern eingegangen. „Wir freuen uns sehr, eine strategische Partnerschaft mit einem
Familienunternehmen aufzubauen, das ähnliche Werte wie unsere vertritt“, kommentiert
Henny Westland, Geschäftsführerin von Westland, den Zusammenschluss.
Wyke Farms produziert seinen Cheddar seit 150 Jahren nach einem Familienrezept. Das
Sortiment umfasst die Sorten „mature“, „extra mature“ und „Ivy’s vintage“. Die Käse sind
sowohl im SB-Regal als auch im Block für die Bedienungstheke erhältlich.
ANZEIGE
Die Partnerschaft
wurde mit einem
Glas Cidre besiegelt:
v. l.: Huub Poostma
(Vertriebsdirektor
International
Westland), Frank
Fischer (Business
Development Manager
Westland),
Ashley Wilson
(Vertriebsdirektor
Wyke Farms),
Henny Westland
(Geschäftsführerin
Westland) und
Rich Clothier (Geschäftsführer
Wyke
Farms).
„Die Sartori Familie hat sich
der Aufgabe gewidmet den
besten Käse der Welt
herzustellen“
Chipotle
BellaVitano®
Passt zu:
Bier: Brown Ale, Smoked Porters,
Malty Lager, American Pale Ale,
India Pale Ale
Wein: Chardonnay, Malbec, leichter
Rotwein
Essen: Getrocknete Nüsse, Wurst,
geräucherter Truthahn, Pulled Pork,
knuspriges handgemachtes Brot,
Tortilla Chips und zum Grillen
International
ausgezeichneter
Käse aus
Wisconsin, USA
Bestellbar bei:
info@ruwischzuck.de
www.ruwischzuck.de
06/20 milch-marketing.de 7