INDUSTRIE ❙ GELBE LINIE
GRILLEN MIT KÄSE
einer größeren Sommerpromotion an den Start gehen: Ab Mitte
April verlosen wir über Aktionsprodukte attraktive Preise für einen
gemütlichen Sommertag mit den Liebsten. Die Aktion schließt das
gesamte Grill- und Ofenkäse-Sortiment von Rougette ein und wird
plakativ am POS ausgelobt sowie online auf unserer Website und
unserem Instagram- und Facebook-Kanal verlängert.“
Die Traditionskäserei Alpenhain positioniert sich erneut im Regal mit
ihren Produkten „Grill Camembert“ und „Grill Käsegenuss“ in den
Sorten Natur und Gartenkräuter. Wie alle Alpenhain-Markenprodukte
werden beide Käse ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
sowie Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Außerdem ist der
„Grill Camembert“ seit April 2020 auch VLOG (Verband Lebensmittel
ohne Gentechnik)-zertifiziert und damit gentechnikfrei erhältlich.
Als unterstützende Maßnahmen für 2020 gibt es einen Designrelaunch
und eine sortimentsübergreifende Dachmarkenpromotion:
Vom 1. Mai bis zum 31. Juli läuft die Alpenhain „Gewinnspiel Gaudi“.
Mitmachen kann jeder, der im Aktionszeitraum mindestens zwei
Alpenhain-Produkte kauft und die Kassenbons auf www.alpenhaingewinnen.
de hochlädt.
Neu bei Concept Fresh ist der „HALLO Cheese – Bio Grill- & Bratkäse
nach Halloumi-Art“, hergestellt aus frischer österreichischer
Bio-Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch in der Käserei Stift Schlierbach.
Verfeinert mit österreichischer Bio-Minze erhält der Käse seinen charakteristischen
Geschmack.
Die ÖMA bietet in diesem Jahr einen Original Halloumi in Bio-
Qualität an, den „Greco Bio-Halloumi Grill- und Bratkäse“ aus
dreierlei Milcharten (Kuh, Schaf, Ziege). „Dazu passend liefern
wir im Rezeptheft zwei abwechslungsreiche Grill-Spieße-Rezepte
mit. Wir bieten das ÖMA Rezeptheft ‚KäseGrillVergnügen‘ mit
verschiedenen Käse-Grillideen quer durch den Kühlschrank zur
kostenlosen Verteilung am POS an. Händler können gerne bei uns
bestellen“, erklärt Margit Gomm, zuständig für das Marketing bei
der ÖMA.
„Wir haben in diesem Jahr zwei neue Käse im Sortiment, die man grillen
kann. Zum einen den Feta PDO und zum anderen den Petit Sapin
Ecorce“, berichtet Anne-Laure Baccega, Kommunikationsreferentin
bei Fromi. In Zusammenarbeit mit der Käserei Kissas wurde ein authentischer
griechischer Feta PDO aus 85 Prozent Schafsmilch und 15
Prozent Ziegenmilch auf den Markt gebracht. Der Feta wird in einem
4-kg-Eichenfass verkauft, in dem der Käse mit einem wasserfesten
Papier eingeschlagen ist. Der Petit Sapin Ecorce stammt aus der traditionellen
Milchregion Haut-Doubs in Frankreich. Der Weichkäse ist
mit einem Band aus Fichtenholz umspannt, was ihm eine authentische
Aufmachung verleiht.
Grill- und Pfannenkäse hat Gazi schon vor vielen Jahren als Trend-Segment
erkannt. Die Nachfrage steigt kontinuierlich. Der Schwung wird
genutzt, um Produktneuheiten erfolgreich zu platzieren. Mit großen
Erwartungen startet nun eine Produktneueinführung im Biosegment:
Der neue Gazi Bio Grill- und Pfannenkäse mit Kräutern stammt aus
Alpenhain präsentiert
seine Produkte in einem
neuen Design.
Die ÖMA liefert passend
zu ihrem Bio-Halloumi ein
Rezeptheft.
Garmo hat für die
Grillsaison 2020 ein Bio-
Sortiment eingeführt.
Concept Fresh präsentiert
„HALLO Cheese Grill- und
Bratkäse nach Halloumi Art“.
Der Petit Sapin Ecorce
eignet sich laut Fromi
gut für den Grill.
Bel Deutschland bringt im
Juni die neuen „Brat- und
Backtaler“
auf den Markt.
Heiderbeck empfiehlt zum
Grillen den Scamorza
affumicata Casa di Pietro.
Unter der Marke Xenia bietet
Carl Fr. Scheer einen Grillkäse
nach zypriotischer Art an.
18 06/20 m ilch-marketing.de