HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Alpenhain will den Bekanntheitsgrad seiner Marke erhöhen und führt zu diesem Zweck
bis Ende Juli eine Dachmarkenpromotion durch.
Alpenhain
GAUDI-GEWINNSPIEL IN
ALLEN SORTIMENTEN
Bis zum 31. Juli führt Alpenhain eine sortimentsübergreifende Promotion durch, die
Alpenhain- „Gewinnspiel Gaudi“. Mitmachen kann jeder, der im Aktionszeitraum
mindestens zwei Alpenhain-Produkte kauft und die Kassenbons auf www.alpenhaingewinnen.
de hochlädt.
Als Hauptgewinn winkt ein VW California im Wert von 75.000 Euro. Die weiteren
Sachpreise sind u.a. 33 Almstrandkörbe, 333 Picknickkörbe und 3.333 personalisierte
Picknickdecken. Die Wahl der Produkte spielt bei der Teilnahme keine Rolle – egal
ob der klassische Obazda, die Camembert Creme, der knusprige Back-Camembert,
der Grill Camembert oder eines der weiteren Alpenhain-Produkte in verschiedenen
Geschmacksrichtungen – es kann aus dem breiten Sortiment von Alpenhain beliebig
gewählt werden.
Ziel der Dachmarkenpromotion ist es, die Stärkung der Marke Alpenhain weiter voranzutreiben
und die Bekanntheit des Produktsortiments zu steigern. Zu diesem Zweck
wurden bereits eine Vereinheitlichung des Regalauftritts durch einen Verpackungsrelaunch
des Backkäse- und des Brotaufstrich-Sortiments im letzten Jahr und der Designrelaunch
des Grillkäse-Sortiments in diesem Frühjahr vorgenommen.
Auf die Aktion aufmerksam gemacht wird mit Störern auf den Produktverpackungen,
auf den Social Media-Kanälen von Alpenhain (instagram.com/alpenhain.original und
facebook.com/Alpenhain/) sowie durch den Einsatz von Werbemitteln am POS.
Weitere Informationen zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen gibt es unter
www.alpenhain-gewinnen.de.
Mondelez
Gewinnspiel-Promotion
für Philadelphia
Mondelez führt zurzeit eine Gewinnspiel-
Promotion für Philadelphia durch. Über
den Instagram- und Facebook-Kanal und die
Webseiten werden Nutzer dazu aufgerufen,
an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Verlost
werden unter allen Teilnehmern insgesamt
elf Küchenmaschinen von KitchenAid.
Die Teilnahme an der Aktion erfolgt durch
Posten eines Fotos auf Instagram oder der
Microsite euer-cheesecake-moment.philadelphia.
de, euer-cheesecake-moment.
philadelphia.at, euer-cheesecake-moment.
philadelphia.ch oder euer-cheesecake-moment.
philadelphia.fr-ch mit der Erläuterung,
warum dies ein Philadelphia Cheesecake-
Moment ist. Zusätzlich soll das offizielle
Instagram-Profil von Philadelphia markiert
sowie der Hashtag #PhiladelphiaMomente
verwendet werden.
Noch bis Ende Juli läuft die Gewinnspiel-
Promotion für Philadelphia, bei der die Teilnehmer
Küchenmaschinen von KitchenAid
gewinnen können.
Alle Bilder, die unter dem Hashtag #PhiladelphiaMomente
gepostet werden, sind
nach erfolgter Prüfung auf einer Microsite
sichtbar. Von den Fotos der Teilnehmer wird
Mondelez Reposts auf den Kanälen von @
philadelphia_deutschland und auf Facebook
und oder Instagram vornehmen. Alle Beiträge,
die gewonnen haben, werden am Ende
der Aktion auf der Microsite veröffentlicht.
Teilnahmeschluss ist der 31. Juli. Die Gewinner
werden am 7. August von einer unabhängigen
Jury durch Ziehung ermittelt.
34 06/20 m ilch-marketing.de