HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Auch in diesem Herbst führt die ARGE Heumilch eine umfangreiche Kommunikationskampagne
für Heumilch und die daraus hergestellten Produkte durch.
ARGE Heumilch
UMFANGREICHE
KUHWOHL-KAMPAGNE
Auch im Herbst stehen die Heumilchkühe bei der umfangreichen Kommunikationskampagne
der ARGE Heumilch zum Thema Tierwohl im Fokus. Mit 800 geplanten
Schaltterminen des TV-Spots im ORF und auf den Privatsendern sollen über 70 Prozent
der Zielgruppe erreicht und 20 Mio. Kontakte generiert werden. Für zusätzliche
Aufmerksamkeit sorgen Anzeigen in zielgruppenspezifischen Medien, Online-Banner
auf stark frequentierten Websites sowie Web-TV-Spots. Auch in den sozialen Medien,
u. a. auf Facebook und Instagram, gibt es mehrmals wöchentlich News und Updates.
Parallel wird ein Herbst-Gewinnspiel veranstaltet, bei dem 1.000 Heumilch-Kalender
mit edlen Kuhfotografien in Schwarz-Weiß für das Kalenderjahr 2020 verlost werden.
Interessierte versuchen ihr Glück ab 30. September via www.heumilch.at oder www.
facebook.com/heumilch.at.
Für Aufmerksamkeit an der Käsetheke bietet die ARGE Heumilch dem Handel POS-Material
an: Pop-up-Aufsteller mit den wichtigsten Eckpunkten zur Heumilch-Kuhwohl-Initiative
sowie Prepack-Etiketten mit dem Kampagnen-Logo. Zusätzlich gibt das neue Kinderbuch
„Winter am Heumilchbauernhof“ spielerisch Einblick in das Leben von Heumilchkühen und
in die notwendigen Hofarbeiten in den kühlen Wintermonaten. Promotionpakete können
kostenlos bei der ARGE Heumilch unter office@heumilch.at bestellt werden.
Molkerei Müller
Neuauflage der
„Muuh“-Promotion
Die „Muuh!“-Promotion für das Sortiment
Müllermilch ist zurück. Und deshalb sucht
ab September ganz Deutschland wieder das
„Muuh!“ und hofft auf den großen Finderlohn.
Ob Müllermilch Original, Limitiert, die
Leichte oder Saison – bei der großen „Finde
das Muuh!“-Promotion der Molkerei Alois
Müller sind alle Müllermilch-Sorten mit am
Start. Das „Muuh!“ versteckt sich in fünf Gewinnerflaschen
und ertönt direkt nach dem
Aufschrauben der Flasche. Denn der Käufer
kassiert dann 50.000 Euro „Finderlohn“.
Zwei TV-Spots unterstützen die Aktion.
Sie laufen während des Aktionszeitraums
bis Ende November auf allen reichweitenstarken
Sendern. POS-Aktivitäten, Ladenfunk,
eine Radiokampagne und die Promotion
Website www.
finde-das-muh.de flankieren
die Promotion.
Alle Informationen
und Teilnahmebedingungen
unter
www.finde-dasmuh.
de.
Müllermilch
kaufen, Flasche
aufdrehen und
hoffen, dass es
muht. Denn
dann kassiert
der Käufer einen
„Finderlohn“ von
50.000 Euro.
Hochland
Sammelaktion für Grünländer
Hochland Deutschland führt noch bis zum 31. Oktober die Grünländer-
Sammelaktion „Gemüsenetz“ durch. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich
online per Upload des Kaufbeleges im Aktionszeitraum. Pro gültiger Teilnahme
wird ein Gemüsenetz verschickt. Jeder Kassenbon kann nur einmal eingesetzt
werden. Weitere Teilnahmen mit neuen Kassenbons sind möglich,
sofern diese jeweils den Kauf von drei Grünländer-Produkten – ausschließlich
SB-Produkte – ausweisen. Weitere Details zur Promotion und welche
Produkte an der Aktion beteiligt sind, findet man auf der Internetseite.
Wer im Aktionszeitraum
bis
Ende Oktober
drei Grünländer
Produkte
kauft und den
Kassenbon bei
Hochland hochlädt,
erhält
als Prämie ein
Gemüsenetz.
38 09/19 m ilch-marketing.de