IRI Information Resources:Erstmals wieder Wachstum im Joghurtmarkt

Milch-Marketing_04_2016

DEM KÄSE ZU LAIBE GERÜCKT Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Sorten, Formen und Packungsgrößen bietet die Frischpack GmbH Industrie und Handel hochwertige und innovative Dienstleistungen für den Absatz von Hart- und Schnittkäse an. Käse herstellen ist die eine Sache. Die andere heißt schneiden und verpacken. Nicht selten scheitern so manche strategisch gut ausgerichtete Absatzkonzepte gerade an diesen der Produktion nachgelagerten Abläufen. „Guter Käse braucht auch eine gute Verpackung“, bringt es Marian Heinz auf den Punkt. Der Geschäftsführer beim Verpackungsdienstleister Frischpack GmbH in Mailling, nördlich von Rosenheim, muss es wissen. Rund 45.000 t Käse werden von Frischpack pro Jahr aufgeschnitten und verpackt. Das Unternehmen arbeitet dabei im Stammwerk Mailling mit modernsten Technologien und nach auditierten Qualitäts und Hygienestandards. Geboten werden neben den traditionellen Käsescheiben von zum Beispiel 10 x 10 cm oder 10 x 15 cm jede Menge Sonderformate. Dazu zählen Dreieckscheiben und Rundformate ebenso wie Baguette-Streifen im Format 36 04/16 · milch - marketing.de 5 x 15 cm. Und natürlich gehören auch Stücke, Reibekäse, Würfel und Stifte zum Dienstleistungspaket von Frischpack. Geschnitten und verpackt wird seit über 40 Jahren alles, was sich an Hart- und Schnittkäse sowie Pasta filata anbietet. „Flexibilität, Qualität und Verlässlichkeit sind die Säulen unseres Wachstums“, bekräftigt Marian Heinz. Und das kann sich durchaus sehen lassen. Waren es im Jahr 1993 noch knapp 4.000 t Käse, die in Mailling verarbeitet wurden, sind es heute rund 45.000 t, die dem Unternehmen einen Umsatz von rund 150 Mio. Euro bescheren. Über alle Kundengruppen hinweg konnte Frischpack das aktuelle Wachstum um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Exklusive Sortenvielfalt Bei seinen Kunden punktet Frischpack vor allem mit einer Vielzahl von Möglichkeiten, von denen nicht nur internationale Käsehersteller oder Lebensmittelproduzenten, sondern inzwischen auch zahlreiche Großverbraucher, der Fachgroßhandel und der ALLES RUND UM KÄSE Seit über 40 Jahren verarbeitet die Frischpack GmbH Hart- und Schnittkäse sowie Pasta filata. Derzeit werden rund 45.000 Tonnen Käseblöcke und -laibe in Scheiben, Stücke, Würfel und Stifte zerteilt oder zu Reibekäse verarbeitet. Als Co-Packer übernimmt Frischpack den Komplettservice für die Käseindustrie, ist aber auch für Gemeinschaftsverpfleger für deren Großgebinde, wie auch für den Lebensmittelhandel für dessen Eigenmarken im Käsegeschäft zuständig. Auditierte Qualitätsund Hygienestandards sowie nachhaltiges Wirtschaften werden zugesichert. Mehr unter www.frischpack.de Frischpack ist mit seinem breiten Verpackungsprogramm Spezialist und kompetenter Dienstleister für viele Käseformate


Milch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above