LV Milch Bayern: NeuesMilchmagazin für Küchenprofis - IFH: Rekordumsatzmit „Veggie“-Lebensmitteln

Milch-Marketing_04_2016

LV Milch Bayern Neues Milchmagazin für Küchenprofis Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft bringt mit „Guad!“ ein neues Printmagazin heraus, das den bisherigen Milch- und Käseboten ablöst. In „Guad!“ findet man dreimal im Jahr praktische Informationen für Küchenprofis rund um den Einsatz von Milchprodukten und lädt durch spannende Themen, neue Rezepte und Inspirationen zum Entdecken ein. Die erste Ausgabe greift in einer Rezeptreihe das Trendthema Food-Pairing auf, trifft Sternekoch Christian Jürgens zum Küchengespräch und stellt das Multitalent Crème fraîche neben weiteren Beiträgen vor. „Guad!“ erscheint als Beilage im Gastgewerbemagazin und ist als E-Paper zum Download erhältlich. Interessierte schreiben eine E-Mail mit ihrer vollständigen Anschrift an info@milchland-bayern.de „Guad!“ heißt das neue Gastro-Magazin der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft – das Printmagazin wird dann an die Wunschadresse zugesandt. Vegetarische und vegane Lebensmittel Sattes Umsatzplus auch bei den Milchalternativen Das Institut für Handelsforschung (IFH) Köln meldet für das Jahr 2015 einen Rekordumsatz mit vegetarischen und veganen Lebensmitteln. Über 450 Millionen Euro wurden über den Lebensmittel- und Facheinzelhandel umgesetzt. Das entspricht einem Wachstum von knapp 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland wird mittlerweile zu den sogenannten Flexitariern gerechnet. Sie greifen öfter zu den vegetarischen oder veganen Alternativen beim Kauf von Lebensmitteln. ANZEIGE Garantiert ein Stück Südtirol. Stilfser Käse g.U.: Qualität und Tradition mit Gütesiegel www.garantiertsuedtirol.eu Finanziert mit Fördermitteln der Europäischen Union und Italiens. Laut dem IFH sind die drei umsatzstärksten Warengruppen „Vegetarisch-Vegane Fleisch- und Milchalternativen“ sowie der Bereich „Frühstück“ mit pflanzlichen Brotaufstrichen, Müslis und Cornflakes. Das schnellste Wachstum verzeichnen dabei die Milchalternativen.


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