Dialog Milch: Jetztauch im Internet abrufbar - Waitrose: Keine Milchproduktemehr aus Stallhaltungsmilch

Milch-Marketing_04_2016

❚ KOMPAKT Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW Dialog Milch geht online Die im Januar dieses Jahres gestartete Initiative „Dialog Milch“, getragen von den Landesvereinigungen der Milchwirtschaft in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, ist jetzt auch online abzurufen. Auf www.dialog-milch.de finden sich Informationen, Hintergründe, Argumentationen und Diskussionen zu allen wichtigen Themen rund um Milch, Milchprodukte und Milchwirtschaft. In diesem Sinne wird die Plattform auch komplexere Sachverhalte verständlich aufbereiten, bei kontrovers diskutierten Fragen unterschiedliche Argumente präsentieren, Kritisches aufnehmen, Klischees ausräumen und in regelmäßigen Abständen repräsentative Befragungen durchführen, um zu sehen, was die Menschen wirklich beschäftigt, wenn es um Milch und Milchwirtschaft geht. Als Auftakt hierzu gibt die Website Einblick in eine Umfrage zum Bild der Milchwirtschaft aus Sicht der deutschen Bevölkerung, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut FORSA. Vom Nachrichtenüberblick bis zu Pro-und-Contra- Debatten ist auf der neuen Online-Plattform von „Dialog Milch“ vieles zu finden, was die deutsche Milchwirtschaft kennzeichnet und sie erfolgreich macht Waitrose Waitrose fordert mehr Weidegang Das britische Handelsunternehmen Waitrose hat angekündigt, Milchprodukte, deren Milch von Kühen stammt, die überwiegend ohne Tageslicht und ohne Weideauslauf gehalten werden, aus seinen Regalen zu verbannen. Dies berichtet das European Supermarket Magazine. Konkret weist das Handelsunternehmen darauf hin, dass die Einschränkungen bei einem nachweislichen Weidegang von mindestens 100 Tagen aufgehoben werden. Hintergrund dieser Maßnahme waren britische Tierschützer, die vehement gefordert hatten, sich mehr um das Tierwohl auch von Milchkühen zu kümmern. Rund 50 Milchhöfe – so heißt es weiter in dem Bericht – können die Waitrose Forderung erfüllen. Ihre Höfe befinden sich in klimatisch begünstigten Grafschaften wie z. B. Dorset, Somerset oder Oxfordshire. Waitrose ermuntert seine Milchbauern schon seit längerem, ihr Milchvieh im Freien weiden zu lassen. Britische Kühe brauchen ein glücklicheres und gesünderes Leben, meint das Handelsunternehmen Waitrose und fordert von seinen Milchlieferanten mehr Weidegang Foto: Stuart Monk - fotolia.com ANZEIGE Ihre MoPro-Expertin bei IRI: Jacqueline Kaufmann T +49 (0)211.36119.160 M +49 (0)160.8895.670 Jacqueline.Kaufmann@IRIworldwide.com Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen? Mit unserer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. 95 Prozent der Konsumgüterunternehmen der „Fortune 100“ arbeiten bereits mit uns zusammen. IRI Information Resources GmbH Gladbecker Straße 1 40472 Düsseldorf www.IRIworldwide.com


Milch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above