KONZEPTE - Karwendel-Werke: Vegetarische Aufstriche für das Kühlregal

Milch-Marketing_04_2016

❚ AKTIONEN „Nimm Dir mehr vor!“ Arla Foods unterstützt seine Skyr-Linie mit einem umfangreichen Werbe- und VKF-Paket. Positive Bilanz ein Jahr nach dem Launch der neuartigen Sauermilchprodukte. Auch in diesem Jahr unterstützt Arla Foods seine Range Arla Skyr mit einer ausgedehnten 360°-Kampagne. Neben der Ausstrahlung eines Fernsehspots umfasst das Maßnahmenpaket eine Printund eine groß angelegte Digital-Kampagne sowie Aktionen am POS. Außerdem sind u. a. Plakatierungen, umfangreiche Werbedameneinsätze mit Verkostungen und Zweitplatzierungen geplant. Darüber hinaus animiert Arla die Konsumenten mittels Couponing zu Probier- und Wiederkäufen. Außerdem wird die Marke auch mit umfangreichen PR-Maßnahmen unterstützt. Das Kampagnenmotto lautet „Nimm dir mehr vor!“ Dabei zielt Arla auf die sympathischen Eigenschaften der Isländer ab, die für ihre Kraft, Aktivität und Ausdauer bekannt sind, aber auch für ihre humorvolle Gelassenheit. Und dass dieses liebenswerte Völkchen bereits seit über 1.000 Jahren eine ausgeprägte Schwäche für 28 04/16 · milch -marketing.de Skyr an den Tag legt, der sie mit „natürlicher, langanhaltender Energie“ versorgt, spricht dann natürlich auch für das Produkt. Mit der ganzjährigen Kampagne will Arla Foods insgesamt mehr als eine Mrd. Verbraucherkontakte generieren. Arla Foods hat Skyr vor knapp einem Jahr als erstes Molkereiunternehmen auf dem deutschen Markt präsentiert. Und das aus den fünf Sorten Natur, Himbeere- Die isländische Mentalität und Lebensart stehen im Fokus der aktuellen Kampagne für Arla Skyr Dem Handel stellt Arla umfangreiches Material zur Verfügung, mit dem Arla Skyr am POS auffällig in Szene gesetzt werden kann DAS BESONDERE AN SKYR Das Herstellungsverfahren von Skyr verbindet die Prozesse der Quark- und Joghurtproduktion. Es wird ausschließlich entrahmte Milch verwendet, wodurch der sehr geringe Fettgehalt von Skyr zu erklären ist. Durch die Verwendung von viermal so viel Milch wie für die Herstellung von Joghurt hat Skyr andererseits einen hohen Eiweißgehalt. Mit anderen Worten: Skyr kombiniert die Vorteile von Joghurt und von Quark in einem Produkt: Frisch wie Joghurt und nahrhaft wie cremiger Magerquark. Bei den eingesetzten Milchsäurebakterien handelt es sich um lebende Gattungen des Lactobacillus und Streptococcus. Unterarten dieser Gattungen werden üblicherweise für eine Vielzahl fermentierter Milchprodukte verwendet. Cranberry, Heidelbeere-Holunder, Aprikose Sanddornbeere und Nordische Kirsche bestehende Sortiment hat sich laut Arla extrem positiv entwickelt. Schon jetzt habe es im Quarkmarkt (obwohl es sich per Definitionem nicht um Quark handelt) einen Marktanteil von zwei Prozent, sei dort der Wachstumstreiber und schaffe in der gesamten Kategorie neue Kaufimpulse. Angesprochen werden sowohl Verwender von Joghurt als auch von Quark. Vor allem bei jungen Leuten, die sich bewusst ernähren möchten, kommen die Sauermilchprodukte laut Arla besonders gut an. Doch auch Familien mit Kindern kauften die lecker-frischen Fruchtvarianten, und auch ältere Verbraucher schätzten den natürlich hohen Protein- und den geringen Fettgehalt. Bemerkenswert sei auch die positive Reaktion von Fitness-Begeisterten, die anstelle von Magerquark immer häufiger Skyr verwendeten. Sie schätzten nicht nur wie bei Quark dessen natürlich hohen Proteingehalt, sondern die frische Cremigkeit und den lecker-leichten Geschmack.


Milch-Marketing_04_2016
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