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Milch-Marketing_04_2016

merksamkeit am Regal sorgen Poster und ner und Scheiben Promotion 04/16 · milch-marketing.de 27 DIE MARKE „NOA“ Basis des Sortiments sind verschiedene Hülsenfrüchte wie z. B. Kichererbsen, Linsen und Kidneybohnen. Verfeinert werden sie – je nach Sorte – mit Gemüsen, Kräutern und Gewürzen. Mit Ausnahme von Sesam wird allen Zutaten kein Allergen zugesetzt. Ebenfalls sind alle Produkte glutenfrei, ohne Gentechnik hergestellt und weisen weder Konservierungsmittel noch Aromazusatzstoffe auf. Angeboten werden die Geschmacksrichtungen „Hummus Natur“ und „Hummus Kräuter“ sowie die beiden Brotaufstrichvarianten „Bohne-Paprika“ und „Linse-Curry“. Der Becherinhalt beträgt 175 g; jeweils vier Becher (sortenrein) sind in einem Karton enthalten. Die Restlaufzeit für alle vier Variationen beträgt 28 Tage. Empfohlen wird die Platzierung innerhalb der Brotaufstriche. Der empfohlene Verkaufspreis für das Einzelgebinde liegt bei knapp unter zwei Euro. Produkte“, erklärt Marketing-Managerin Carina Wanner das neue Label. Deshalb empfiehlt sie auch die Platzierung eher bei den Brotaufstrichen als im veganen Block. „Für uns ist das etwas ganz Neues“, ergänzt Klaus Ensslen, Geschäftsführer der Karwendel-Werke Huber. „Wir haben in den letzten zwei Jahren die Produkte für ‚NOA‘ entwickelt und parallel dazu einen komplett neuen Maschinenpark auf unserem Betriebsgelände installiert – völlig isoliert von unseren Milchanlagen.“ Um die Brotaufstriche auf pflanzlicher Basis von den Karwendel-Klassikern aus Milch auch nach außen sichtbar zu trennen, wurde eigens eine selbständige Tochtergesellschaft, die NOA GmbH & Co. KG, gegründet, die jetzt mit der nationalen Vermarktung begonnen hat. Bereits ab Juni sollen Deutschlands Verbraucher unter dem Motto „Hallo, ich bin NOA“ das neue Sortiment im Kühlregal testen können. Neben zahlreichen Verkostungsständen verspricht NOA dem Lebensmittel Einzelhandel gute Sichtbarkeit am Regal durch gezielte Maßnahmen am POS und dazu viel Wirbel über die Sozialen Netzwerke wie z. B. Facebook und Instagram. Und auch der Online-Auftritt (www. noa-pflanzlich.de) verspricht neben jeder Menge nützlicher Informationen rund um die pflanzliche Ernährung auch zahlreiche Aktionen. Und nicht zuletzt soll auch die Vernetzung mit dem VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.) und dem VLOG (Verband Lebensmitteltechnik ohne Gentechnik e. V.) für wachsendes Interesse bei den einzelnen Zielgruppen sorgen. Pflanzlich genießen, statt vegan zu reduzieren. Das neue Label „NOA“ zielt ganz im veganen Trend auf viel breitere Zielgruppen ab. Mit Spannung erwarten Klaus Ensslen und Carina Wanner den Start im Juni 2016. Hochland Mit Sandwich Scheiben im Fußball-Fieber Passend zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft ist auch Hochland im „Fußball-Fieber“: Anfang Mai startet die gleichnamige Promotion für die Hochland Sandwich Scheiben mit zwei Aktionen. Zum einen wird Hochland im Aktionszeitraum vom 1. Mai bis 30. Juni täglich fünf hochwertige Profi-Fußbälle verlosen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach: Auf allen Sorten der Hochland Sandwich Scheiben, inkl. der Bauernhof- Scheiben, befindet sich im Aktionszeitraum ein Teilnahmecode. Diesen Code können die Verbraucher auf der Homepage www. hochland.de eingeben und sie erfahren sofort, ob es sich um einen Gewinncode handelt. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni. Darüber hinaus werden die Bauernhof- Scheiben im Aktionszeitraum in einer Fußball Edition erhältlich sein: Die Scheiben sind mit verschiedenen Fußball-Motiven geprägt. Und auch die Packung weckt das Fußball-Fieber: Eine auffällige Folie im Fußballdesign sowie ein Leporello auf jeder Aktionspackung weisen die Verbraucher auf die Aktion hin. Für zusätzliche Aufmerksamkeit am Regal sorgen Poster und Regaleinleger. Hochland forciert den Abverkauf seiner Sandwich- und Bauernof-Scheiben mit einer Fußballverlosungs Promotion mit einer Dr. Oetker Ein Fertighaus als Hauptgewinn Zu seinem 125-jährigen Jubiläum veranstaltet Dr. Oetker ein Gewinnspiel, bei dem ein Fertighaus im Wert von 200.000 Euro als Hauptgewinn winkt. Wer daran teilnehmen möchte, muss lediglich zwei Dr. Oetker- Produkte kaufen und im Internet Kaufdatum und Bon-Nummer eingeben. Neben dem Fertighaus besteht auch die Chance, Preise wie zum Beispiel einen Kühlschrank, Strandkorb, Gasgrill etc. als Tagesgewinn zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 4. Mai. Alle Details zu dieser Promotion gibt es unter www.oetker.de


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