Hochland: Mehr Abwechslung bei Grünländer - Ehrmann: Grand Dessert mit Cookies im Deckel - Zott: Monte jetzt auch als Grieß-Dessert - Dr. Oetker: Paula-Pudding mit Süßigkeiten im Deckel - Molkerei Müller: Kokos-Milchreis in vier Sorten - Sahnemolkerei Wiesehoff: Naturjoghurt im Großgebinde

Milch-Marketing_04_2016

Meggle Ofen-Schnecke zum Aufbacken Mehrumsatz zum Aufbacken: Mit der neuen Ofen-Schnecke bringt Meggle jetzt ein innovatives Neuprodukt ins Kühlregal. Das laut Meggle bislang einzigartige Backwarenkonzept ist geschmacklich auf Salate abgestimmt und in nur zehn Minuten goldbraun aufgebacken. Auch für Vegetarier ist die sättigende Filoteig-Schnecke perfekt geeignet, erklärt Meggle. Die Ofen-Schnecke ist in den Sorten „Hirtenkäse-Kräuter“ und „Hirtenkäse-Spinat“ mit einem fein-knusprigen Teig und reichhaltigem Füllungsanteil von 60 Prozent erhältlich. Für eine erfolgreiche Präsentation der 180-g-Doppelpacks im Kühlregal empfiehlt Meggle die Platzierung im Convenience-Regal neben veredelten Backwaren zum Aufbacken. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro pro Packung. Jede Packung enthält zwei Ofen-Schnecken. Kontakt:info@meggle.de Molkerei Weihenstephan Quarkgenuss im Doppelpack Die Molkerei Weihenstephan lanciert zwei neue Fruchtquarks des Jahres. Dabei handelt es sich um die Sorten Aprikose und Brombeer-Vanille. Die beiden Sorten der Sonderedition ergänzen für ein Jahr die Weihenstephan- Fruchtquark-Klassiker und sind für 1,89 Euro (UVP) im 500-g- Destobecher erhältlich. Kontakt: info@molkerei-weihenstephan.de Genusskompetenz von Almighurt, erklärt Ehrmann dazu. Die Attribute Fruchtigkeit und Natürlichkeit sollen durch den neuen Markenauftritt Markenauftritt besonders besonders gestärkt gestärkt werden. Und Und das das Hervorheben Hervorheben der „Allgäuer Milch“ durch ein neues Marken-Visual unterstreiche den hohen Qualitätsanspruch. Neben dem neuen Verpackungsauftritt soll eine impactstarke Kartonage neue Akzente im Kühlregal setzen und für eine bessere Orientierung für den Endverbraucher sorgen. Unterstützt wird der Markenrelaunch durch einen neuen TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen ist. Darüber hinaus werden weitere Online- und Social Media-Maßnahmen durchgeführt. Kontakt: info@ehrmann.de Die Uplegger Food Company erweitert ihr Angebot im Bereich Houmous und bietet das vegane und kühlbedürftige Kichererbsenmus des israelischen Herstellers Sabra Mezze auch als Variante für den Unterwegsverzehr an. Das Besondere an dem Produkt: Der zweigeteilte Becher enthält 70 g Houmous und 25 g 04/16 · milch-marketing.de 25 Gegenüber Standardjoghurt ist das Konzept sicherlich mit Mehrkosten verbunden. Was bedeutet das für die Preisstellung der Produkte im LEH? Unsere Weidemilchjoghurts bieten zwei kostenintensive Mehrwerte. Zum einen verwenden wir ausschließlich unsere hochwertige Schwarzwälder Weidemilch, die auf den Aspekt des Tierwohls einzahlt. Für den höheren Aufwand erhalten unsere Schwarzwälder Milcherzeuger dabei selbstverständlich auch einen höheren Milchauszahlungspreis. Zum anderen zahlt die hochwertige Fruchtzubereitung, die von der Frucht bis zum Zucker durchgehend ohne Gentechnik zertifiziert ist, ebenso auf eine höhere Preisstellung ein. Unsere unverbindliche Preisempfehlung lautet 1,49 Euro für die Weidemilch Naturjoghurts und 1,59 Euro für die Weidemilch Fruchtjoghurts im 500-g-Mehrwegglas. Können Sie bereits über erste Reaktionen bei Handel und Verbrauchern über die „bahnbrechende Markteinführung“ berichten? Wir erfahren übergreifend eine sehr hohe Listungsbereitschaft. Auch unsere Verbraucherumfragen ergaben durchweg positive Ergebnisse. Nun warten wir gespannt auf die Abverkäufe im Handel, die im April starten werden. Mit welchen Maßnahmen unterstützen Sie die Markteinführung des neuen Joghurt- Sortimentes? Wir unterstützen die Einführung mit einer reichweitenstarken Radio- und Plakatkampagne sowie zusätzlichen Online- und Social-Media-Maßnahmen. POS-Aktionen wie Verkostungen, POS-Aufsteller, Gewinnspielbroschüren, Wobbler sowie kundenspezifische Handzettelvorlagen sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. PR in Publikums und Fachzeitschriften rundet den Launch ab. Sind für die Zukunft weitere Weidemilchprodukte ohne Gentechnik in Planung? Unsere Schwarzwälder Weidemilch-Produktrange bietet noch viel Wachstumspotential. Wir prüfen kontinuierlich neue Produktkonzepte, die hohe Mehrwerte versprechen. Ehrmann Neuer Markenauftritt für Almighurt Die Molkerei Ehrmann hat ihren Joghurtklassiker Almighurt einem Relaunch unterzogen. Im Mittelpunkt stand dabei die hohe Uplegger Food Company Houmous für den Uplegger Food Houmous für den Unterwegsverzehr Die Uplegger Food Company (UFC) erweitert ihr Angebot im Bereich Houmous und bietet das vegane und kühlbedürftige Kichererbsenmus des israelischen Herstellers Sabra Mezze auch als Variante für den Unterwegsverzehr Das Besondere an dem Der zweigeteilte Becher enthält 70 g Houmous und 25 g Laugengebäck in verschiedenen Formen, genannt Pretzels. Mit Hilfe dieser Pretzels lässt sich das eiweißreiche Mus unterwegs löffeln und kann so nahezu eine komplette Mahlzeit ersetzen. Mit diesem Konzept will UFC dem anhaltenden Wunsch der Verbraucher nach praktischen Snacks nachkommen. Denn laut einer Studie der Techniker Krankenkasse essen mehr als 66 Prozent der Befragten mindestens ein Mal am Tag außerhäusig, so UFC. Sabra Mezze Houmous ist in Deutschland bereits in den 200-g-Varianten Classic (Natur), Arabia (mit orientalischen Kräutern) und Pikant (mit scharfer Chili-Tomaten-Paste) erhältlich. Die neue Sorte kostet (UVP) 1,89 Euro. Kontakt: zentrale@uplegger.de


Milch-Marketing_04_2016
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