HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
ANICAP
ZIEGENKÄSE
Im Rahmen
seiner Dreijahreskampagne
französische
Verband der
Ziegenbranche
Deutschland
über die
besonderen
Qualitäten
von französischem
Ziegenkäse
informieren.
AUS FRANKREICH
will der
die Konsumenten
in
Der französische Ziegenmilchverband ANICAP (Association Nationale Interprofessionnelle
Caprine) hat eine über drei Jahre laufende Marketingkampagne in Deutschland
gestartet, die Endverbraucher über Qualitätsaspekte von französischem Ziegenkäse
informieren soll.
Die Hamburger PR-Agentur ff.k Public Relations GmbH wurde dazu unter anderem
mit der Entwicklung eines neuen Markenauftritts für den Verband beauftragt. Ziel ist
es, die Vielfalt an unterschiedlichen Formen, Farben und Aromen von französischem
Ziegenkäse aufzuzeigen. Außerdem wird seine Herkunft in den Vordergrund gestellt,
um sich von Konkurrenzprodukten aus anderen Ländern abzugrenzen.
Das dafür neu kreierte Key Visual mit dem Slogan „Oh là, là“ bindet unterschiedliche Käsestücke
spielerisch ein. Die Aufforderung „Genieße ein Stück Frankreich. Mit köstlichem
Ziegenkäse.“ soll den Rezipienten auf emotionaler Ebene abholen, so die Agentur.
Außerdem wurde (bereits im Februar) die neue Webseite www.ziegenkäse-aus-
frankreich.de gelauncht. Besucher finden dort allgemeine Informationen über die Herkunft
und Herstellung der französischen Ziegenkäsesorten, praktische Tipps zu Schnitttechniken
sowie raffinierte Kochrezepte. Konsumenten werden parallel dazu auf den gleichnamigen
Facebook- und Pinterest-Accounts informiert und mit Rezeptfotos inspiriert.
Diverse Medienkooperationen, wie zum Beispiel die Entwicklung und Verbreitung von
Rezeptvideos über das Online-Medium Foodboom und warenkundliche Informationen
in der Zeitschrift EatSmarter! ergänzen die klassische Medienarbeit, die sich vor allem
an Fach- und Foodmedien richtet.
In der zweiten Jahreshälfte ist ein Live-Auftritt von „Ziegenkäse aus Frankreich“ auf
den Endverbrauchermessen Eat&Style in Hamburg und München geplant, bei denen
die Käsesorten den Besuchern in Verkostungen und einem interaktiven Standprogramm
vorgestellt werden.
Rupp AG
Alma verlost
Donaukreuzfahrten
Die österreichische Rupp AG führt zurzeit
ein Gewinnspiel für ihre Streichkäse-Eckerln
Alma Rahm, Alma Pikant, Alma Schinken
und die ganz neue Sorte Alma Schnittlauch
durch. Wer an dem Gewinnspiel teilnimmt,
hat die Chance auf den Gewinn einer von
drei Donaukreuzfahrten auf der 4****Sup.
MS Primadonna von Wien nach Budapest.
Verlost werden die Kreuzfahrten für jeweils
zwei Personen in einer Doppelkabine
am Hauptdeck mit Vollpension,
Unterhaltungsabenden im Bordtheater,
Massage und Ausflugspaket. Die Primadonna
ist das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff am
Nibelungenstrom.
Die Katamaran-Bauweise
mit Arena und Glasfußboden
mit „Blick in
die Unterwasser-Welt“ sorgt für Abwechslung.
Angeboten wird diese Reise von Donau
Touristik.
Die Mechanik: Einfach Frage beantworten,
Formular ausfüllen und mit ein wenig Glück
gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 20. September.
Im Rahmen der aktuellen Gewinnspielpromotion
für die Alma-Streichkäse-Eckerln
verlost der österreichische Käsehersteller
Rupp drei Kreuzfahrten auf der Donau.
36 07/20 m ilch-marketing.de