EDITORIAL
Hallo, ich bin der Neue!
Die letzten Wochen und Monate stellten jeden von uns vor neue Herausforderungen. Im
Lebensmittel-Einzelhandel arbeiteten fast alle am Anschlag, um keine Versorgungsengpässe
aufkommen zu lassen. Im Gegensatz dazu arbeiteten beispielsweise die Außendienstmitarbeiter
zu Hause, weil Termine in den Märkten und Zentralen aus Gründen des Gesundheitsschutzes
storniert wurden. Andere wiederum widmeten sich Projekten wie neue
Internetauftritte, für die im normalen Alltag keine Zeit war.
Auch bei uns stehen nun Veränderungen ins Haus, wenn auch bereits lange geplante. Frank
Wegerich, seit über 27 Jahren leitender Redakteur dieser Fachzeitschrift, verabschiedet
sich mit dieser Ausgabe in den wohlverdienten Ruhestand. Im Namen des ganzen
Teams möchte ich mich auf diesem Wege bei ihm für seine langjährige Arbeit bedanken und
bin mir gleichzeitig bewusst, welch große Fußabdrücke er für mich hinterlässt.
Ich bin der Neue! Aber wenn man es genau nimmt, bin ich so neu auch nicht mehr in der Milch-
und Käsewelt. Als gelernter Verlagskaufmann kam ich nach meinem Betriebswirtschaftsstudium
als Volontär in die Redaktion Milch-Marketing und betreue seit 2009 als leitender Redakteur unsere
Schwesterzeitschrift KÄSE-THEKE. Unter dem Motto „einmal Milch – immer Milch“
stelle ich mich nun der neuen Herausforderung, die Geschicke des führenden
Fachmagazins für den Handel mit Molkereiprodukten in
die Zukunft zu lenken.
Dabei freue ich mich besonders auf den Dialog mit Ihnen,
sei es auf Fachmessen, Tagungen, vor Ort in den Märkten
oder in unseren Verlagsräumlichkeiten. Denn nur so
kann Milch-Marketing auch zukünftig an den Themen
sein, die unsere Branche bewegt.
Ihr
Thorsten Witteriede
(tw@blmedien.de)
3
Das
gesamte
Team der
Milch-
Marketing
wünscht
Frank Wegerich
alles
Gute für
den wohlverdienten
Ruhestand!
07/20 m ilch-marketing.de