Handel ❙ WeiSSe und Gelbe Linie
Verkaufsförderung
Switzerland Cheese Marketing
„Feuerwerk“ an den
BedienungsTheken
Zum Jahresbeginn starten die Käsesorten aus der Schweiz wieder ein Aktionsfeuerwerk
an den Bedienungstheken. Den Auftakt macht der Tomme Vaudoise bis
Ende Januar. Im Aktionszeitraum sind viele Tomme Vaudoise-Verpackungen mit einem
Leporello versehen, das einen Treuepunkt enthält. Wer drei Treuepunkte sammelt und
diese zusammen mit den Kassenbons bis spätestens 31. Januar 2019 per Post einsendet,
Im Februar und März macht dann der Swizzrocker Lust auf eine Auszeit. Das dafür geschnürte
Aktionspaket enthält ein Thekendisplay mit 60 Teilnahmekarten, die erstmals
mit originellen Sprüchen zum Sammeln versehen sind. Über einen QR-Code gelangen die
Konsumenten zur Gewinnaktion sowie zu einem neuen Swizzrocker-Rezeptfilm. Verlost
werden drei Apple Watches Series 4 sowie 30 Mal ein kg Swizzrocker. Das Thekenpersonal
kann außerdem elf ganze Laibe Swizzrocker à vier kg gewinnen. 18 Prepacking-
Bis Ende Februar macht eine Thekenpromotion mit neuem Look und Gewinnaktion neugierig
auf Le Gruyère AOP. Das Werbemittelpaket enthält ein Thekendisplay mit 50
Teilnahmekarten sowie 60 Prepacking-Etiketten. Konsumenten haben die Chance auf den
Gewinn eines geländetauglichen Schweizer E-Bikes von Flyer, drei GoPro Hero7-Action-
Cams sowie fünf Käsepakete mit je 250 g Le Gruyère AOP. Das Thekenpersonal kann
zwei GoPro Hero7-Action-Cams gewinnen. Die Teilnahme ist für Konsumenten sowie
Thekenpersonal auch online auf www.schweizerkaese.de möglich. Von Mitte Februar bis
Ende April 2019 unterstützt auch die neue Printkampagne unter dem Motto „Glück kann
so einfach sein“ den Abverkauf sowie die Markenbekanntheit des Le Gruyère AOP.
An der Käsetheke und in der Cabriotruhe schließlich sorgen anlässlich des Valentinstages
frisch gedrehte Tête de Moine-Rosetten in Frischeschälchen für einen hochwertigen
Auftritt. In der limitierten Aktion wird der kleine Schweizer Käse bis Anfang Februar
als Geschenk präsentiert. Die Käsetheken erhalten im Aktionszeitraum bei der
Bestellung von Gratis-Frischeschälchen zusätzlich kostenlos 60 Herz-Etiketten mit der
Aufschrift „Für dich: Frisch gedrehte Rosetten!“ dazu.
Schon zum Jahresanfang
gibt die SCM an
den Bedienungstheken
richtig Gas für Käse
aus der Schweiz.
bekommt als Prämie ein Set aus vier Mini-Käsemessern.
Sticker runden das Werbemittelpaket ab.
ANZEIGE
Ihre MoPro-Expertin bei IRI:
Eva Odenthal
T +49 (0)211.36119.299
F +49 (0)211.36119.462
M +49 (0)151.679.12091
eva.odenthal@IRIworldwide.com
Sind Sie sicher, dass
Sie Ihr Potenzial
voll ausschöpfen?
Mit unserer einzigartigen Kombi nation
aus aktuellen Marktinformationen,
umfassendem Marktverständnis,
prädiktiver Analytik, vorausschauenden
Insights und führenden Technologien
helfen wir unseren Kunden,
erfolgreich zu wachsen.
95 Prozent der Konsumgüterunternehmen
der „Fortune 100“
arbeiten bereits mit uns zusammen.
IRI Information Resources GmbH
Gladbecker Straße 1
40472 Düsseldorf
www.IRIworldwide.com
38 01/19 m ilch-marketing.de