Kommentar
Unter
Beobachtung
Wie Sie beim Lesen der nächsten Seiten feststellen werden, haben
wir ein bisschen an unserem Layout gefeilt. Nicht viel. Aber so viel,
dass Sie schneller und gezielter die für Sie relevanten Informationen
erkennen und lesen (oder kopieren) können. Wir hoffen, Ihnen mit
dieser Fachzeitschrift auch im Zeitalter der digitalisierten Nachrichten,
nach wie vor spannende und vor allem informative Lektüre über
den Absatz von Molkereiprodukten zu bieten.
Im Grunde also ein Relaunch, den bekanntlich jedes Unternehmen
– egal ob Hersteller, Groß- oder Einzelhandel – von Zeit zu Zeit in
Angriff nimmt. Mal mit Produkten oder deren Verpackung, mal mit
Ladenbauelementen, Kundenführung oder Präsentationstechniken.
Das irritiert zunächst die Käufer, Kunden oder auch Leser. Aber der
Mehrwert siegt dann meist doch schnell über das zunächst noch etwas
Ungewohnte.
Wie aus Neuheiten Trends werden, zeigt sich besonders deutlich bei
den Launches und Relaunches von Produkten im abgelaufenen Jahr,
die wir – wie immer in der ersten Ausgabe des Jahres – auch diesmal
sortiert und strukturiert für Sie aufgelistet haben. Sie spiegeln sehr
kompakt die aktuellen Konsumtrends unserer Branche wider. Das
alte Sprichwort „Stillstand ist Rückschritt“ trifft nämlich in besonderem
Maße für das Mopro-Kühlregal zu. Mit 260 Neuvorstellungen
im Jahresverlauf innerhalb der gelben und weißen Linie sollte man
das Kühlregal und die Käsetheke stets gut im Auge behalten, damit
aus Rennern nicht plötzlich Penner werden, die bei der enormen
Schnelllebigkeit dieser beiden großen Sortimentsbereiche wertvolle
Regalflächen blockieren. Hilfe bei der Beobachtung bieten auch wir
Monat für Monat. Denn was aktuell in den Regalen läuft, wird in
Milch-Marketing vorgestellt.
Auch ein wichtiger Grund, warum wir Transparenz, Informationsgehalt
und Leserfreundlichkeit ständig hinterfragen und verbessern. In
diesem Sinne stets angenehme Lektüre wünscht Ihnen
Hans Wortelkamp
(Herausgeber)
ANZEIGE
GESCHMACK
& TRADITION
KÄSE UND TULPEN VON BEEMSTER
KW –
POS-Aktion mit
tollem Gewinnspiel
Gratis Zugabe:
Eine Beemster Holz-Tulpe
Beemster Pikant
- In Ruhe gereifter echter Noord-Hollandse
Gouda
- Aromatisch und vollmundig im Geschmack
- Nur an der Käsebedientheke
- Bitte kontaktieren Sie unseren Außendienst
Gewinnspiel
Gewinnen Sie Eintrittskarten für den
Der schönste Frühlingspark der Welt.
Aus 100% Weidemilch
www.beemster.de
Königlicher
Ho ieferant
05/18 milch-marketing.de 3