Ornua Deutschland: Kerrygoldzeigt Käsekompetenz

Milch-Marketing_03_2017

Kerrygold zeigt Käsekompetenz Die irische Marke Kerrygold zeigt neben ihrer Butterkompetenz auch eine exzellente Entwicklung in der Kategorie Käse Auf rund 5.300 Tonnen beziffert das Mafo-Institut IRI in Düsseldorf den bundesdeutschen Cheddar-SB-Absatz im Lebensmittelhandel für das Gesamtjahr 2016. Bemerkenswert dabei ist nicht die absolute Menge, sondern mehr die Wachstumsrate gegenüber dem Vorjahr, nämlich beachtliche 73 Prozent! In der Tat ist Cheddar längst im Käsesortiment des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels angekommen und zählt mittlerweile zum 38 03/17 · milch - marketing.de A-Sortiment sowohl für die Theke als auch für das SB-Kühlregal. Mit rund einem Drittel Marktanteil ist die Marke Kerrygold klarer Marktführer im Cheddar-Segment. Vor einigen Jahren stellte das damalige Irish Dairy Board (2015 umbenannt in Ornua) dem deutschen Lebensmittelhandel erstmals Cheddar unter seiner weltweit bekannten Marke „Kerrygold“ vor. Der Erfolg stellte sich schnell ein, denn Cheddar machte mit Neu im Kerrygold-Portfolio ist der mildnussige Großlochkäse „Irländer“. Deutlich erkennbar in der „Umschlag-Verpackung“ mit seinem blauen Streifen in der Mitte. seinen verschiedenen Reifestufen insbesondere Gouda- und Bergkäse-Konsumenten neugierig. Cheddar aus Irland (Marktanteil ca. 60 Prozent) hat sich somit gemeinsam mit den seit einigen Jahren auch in Deutschland erhältlichen Cheddar-Erzeugnissen aus Großbritannien zu einer festen Größe im Käseangebot entwickelt. Die schnellen Erfolge mit Cheddar auf dem deutschen Markt ermutigten Ornua, bereits 2013 eine weitere Range nachzu-


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above