Dairygold Deutschland: Maßgeschneiderte Konzepte für den GV-Bereich - Trend: „Bio“ und „Regional“als Profilierungsinstrumente

Milch-Marketing_03_2017

Dairygold Deutschland Neuer „Mitmischer“ im Foodservice Die Dairygold Deutschland Handels GmbH weitet ihre Aktivitäten auf neue Geschäftsfelder im wachsenden deutschen Foodservice-Markt aus. Das Portfolio des Cheddar- Spezialisten umfasst neben dem kräftigen Käse auch Spezialitäten- Käse, Hart- und Schnittkäse sowie unterschiedliche Mischungen von geriebenem Käse. „Der Milchwirtschaft bietet Dairygold maßgeschneiderte Lösungen an, die zu aktuellen Trends wie Streetfood, Fast Good und Premium-Convenience passen“, sagt Elisabeth Kilian, die seit Dezember 2016 Marketing und Vertrieb verantwortet. So liefert Dairygold individuell angepasste Angebote für die Zubereitung Dairygold Deutschland engagiert sich jetzt verstärkt auch im Bereich Foodservice und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Spektrum der verschiedensten Käse und Käsemischungen an von beispielsweise Burgern, Salaten, Backwaren, Sandwiches, Snacks, Suppen, Soßen und Fertiggerichten, sämtlich aus Weidemilch hergestellt. Denn Irlands Kühe grasen an bis zu 300 Tagen im Jahr auf den grünen Weiden und haben viel Bewegung. Auf Trockenfutter können die Milchbauern von Dairygold deshalb weitestgehend verzichten. Die Dairygold Deutschland Handels GmbH gehört zur Dairygold Food Ingredients, Irlands größter Milchgenossenschaft mit Sitz im County Cork. 16 03/17 · milch - marketing.de Kostengünstige Küchenhelfer Vom Wachstum der Außer-Haus-Verpflegung profitieren Milchverarbeiter mit Großverbraucher-Sortiment – als Anbieter von Basisartikeln - spürbar. Zunehmend gefragt sind Produkte, die helfen, Zeit zu sparen und zugleich ein attraktives Speisenangebot zu erstellen. Ein Beitrag von Gisela Burger, Würzburg. Mehr Erwerbstätigkeit, mehr Ganztagsbetreuung, mehr Pflege in Einrichtungen, weniger Zeit fürs Kochen im Alltag: Auf unabsehbare Zeit wächst der Markt der Außer-Haus-Verpflegung weiter. Milchprodukte zählen zu den Basiszutaten. Daher profitieren Milchverarbeiter mit Großverbraucher Sortiment direkt von dieser Entwicklung. Beispielsweise verzeichnete Friesland Campina bei seinen Großverbraucher-Marken Debic und Gastro in 2016 nach eigenen Angaben ein Wachstum von 20 Prozent. Auch andere Molkereien vermelden eine zum Teil deutlich steigende Nachfrage im Außer-Haus-Bereich, etwa Milram, die Milchwerke Berchtesgadener Land, Schwarzwaldmilch und die Andechser Molkerei Scheitz. Mitarbeiter in Großküchen benötigen Milchprodukte, mit denen sie den Spagat, möglichst hohe Qualität mit möglichst wenig Aufwand und Kosten zu kombinieren, bewältigen können. Um diesem Bedarf zu begegnen, bietet Friesland Campina beispielsweise unter seiner Marke Debic bei Sahne und Butter Erzeugnisse für unterschiedliche Verwendungszwecke an. So führt der Hersteller verschiedene Sahneprodukte für den Automaten, zum Backen und zum Kochen. Ebenso führt Debic unterschiedliche Butterprodukte für spezielle Backprozesse. Auch vorverarbeitete Produkte zum zeitsparenden Einsatz wie Vanillesoße oder Mousse au Chocolat hat der Hersteller im Sortiment. Die Milchwerke Berchtesgadener Land stellen einen Schlagrahm auch für die professionelle Küche her, der ein besonders hohes Schaumvolumen und gute Standfestigkeit entwickelt. „Beide Eigenschaften sind insbesonde- Foto: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com


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