NEUE PRODUKTE - Ehrmann: Lacto Zeroim Quetschbeutel - Molkerei Weihenstephan: Neues Mischfett mit viel Butter - Käserei Loose: Salatsticks mit Paprika - Fromi: Schweizer Hartkäse aus Kuhmilch - Danone: Neuer Auftritt für die Fruchtzwerge - Dr. Oetker: „Crème fraîche“auf pflanzlicher Basis

Milch-Marketing_03_2017

❚ NEUE PRODUKTE Käserei Loose Zuwachs bei den Sauermilchkäse-Salatsticks Die Käserei Loose erweitert ihre Angebotspalette im Bereich Sauermilchkäse Paprika. Die Markteinführung der Quäse Salat-Sticks Paprika wird durch Ladenfunk sowie ein Werbepaket am POS und online beworben. Vervollständigt werden die Werbemaßnahmen durch eine 18/1 Plakatkampagne sowie den klassischen TV-Spot der Marke Quäse. In diesem Zusammenhang teilt Loose mit, dass seit Einführung der Quäse Salat-Sticks im Frühjahr 2015 der Absatz exponentiell gestiegen sei. So erzielten die Verkaufswerte eine Steigerung um 116 Prozent im zweiten und dritten Quartal 2016 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2015. Kontakt: info@loose.de 40 03/17 · milch - marketing.de Molkerei Weihenstephan Neues Mischfett mit viel Butter Die Molkerei Weihenstephan stellt mit „Die Streichzarte“ eine neue Komposition aus Butter und Rapsöl vor. Mit 73 Prozent mildgesäuerter Butter ist „Die Streichzarte“ laut Weihenstephan das Mischstreichfett mit dem höchsten Buttergehalt auf dem deutschen Markt. Angeboten werden die beiden Varianten „gesalzen“ und „ungesalzen“ in einer Becherschale. Diese lässt sich mit praktischem Klickverschluss unkompliziert wiederverschließen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro. Unterstützt wird die Einführung des neuen Produkts durch eine nationale TV-Kampagne mit Testimonial Felix Neureuther, POS-Aktionen, einer Radiokampagne und intensiver PRKommunikation. Kontakt: info@molkerei-weihenstephan.de Ehrmann Lacto Zero-Quark im Quetschbeutel Ab diesem Monat bietet Ehrmann in seinem Sortiment Lacto Zero auch laktosefreien Fruchtquark im Quetschbeutel an. Das laut Ehrmann erste laktosefreie Produkt im Kühlregal, das der Verbraucher jetzt auch unterwegs genießen kann. Angeboten werden die Sorten Erdbeere und Kirsche. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 0,79 Euro pro 90-g-Beutel. Kontakt: info@ ehrmann.de um die Variante Quäse Salat-Sticks in der Geschmacksrichtung Fromi Schweizer Hartkäse aus Kuhmilch Käseimporteur Fromi stellt mit dem Fromage d’Annen einen Hartkäse aus silofreier Kuhmilch vor. Der Käse wird im Kanton Schwyz handwerklich Der Fromage d’Annen hat einen Fettgehalt von mindestens 45 Prozent i. Tr. und zeichnet sich durch ein würziges, nussiges und milchiges Aroma aus. Er ist in den beiden Formaten 1/1-Laib 35 und Laib 8,75 Danone Neuer Auftritt der Fruchtzwerge Danone hat seinen Kinderklassiker Fruchtzwerge einem Relaunch unterzogen und präsentiert die Produkte jetzt in einem moderneren Design und mit verbesserter Rezeptur. Das neue, schlichte Erscheinungsbild mit weißem Hintergrund soll den generellen Anspruch auf Natürlichkeit widerspiegeln. Die bunten Becher als Wiedererkennungsmerkmal bleiben erhalten. Kontakt: presse@danone.de Dr. Oetker Cremige Note auf pflanzlicher Basis Dr. Oetker präsentiert jetzt eine pflanzliche Alternative zu seiner bekannten Crème fraîche, die neue Creme Vega. Auf Sojabasis hergestellt, lässt sich die vegane Variante genauso verwenden wie die bekannte Crème fraîche. Dabei steht Creme Vega laut Dr. Oetker dem bekannten Klassiker auch geschmacklich in nichts nach. Die neue Creme ist vielseitig einsetzbar und eignet sich zum Kochen und Verfeinern veganer Gerichte. Mit ihrer cremigen Konsistenz sorgt sie für die gewünschte Bindung bei Suppen, Pfannengerichten und anderen cremigen Speisen – auch bei hohen Temperaturen und ohne zu gerinnen. Die vegane Alternative gleicht der klassischen Dr. Oetker Crème fraîche nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch im Geschmack und sorgt sowohl bei herzhaften als auch bei süßen Mahlzeiten für eine cremige Note. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,89 Euro pro 150-g-Becher. Dr. Oetker unterstützt den Abverkauf mit einem POS-Paket sowie einer reichweitenstarken Online- Kampagne für die junge Zielgruppe. PRMaßnahmen und ein Rezeptheft mit kreativen Anwendungsideen runden die Kommunikation ab. Kontakt: service@oetker.de Schweizer Hartkäse aus Käseimporteur Fromi stellt mit dem Fromage d’Annen einen Hartkäse aus silofreier Kuhmilch Der Käse wird im Kanton Schwyz handwerklich hergestellt. (ca. 35 kg) und ¼-Laib (ca. 8,75 kg) erhältlich. Kontakt: info@fromi.de


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above