taste!: 25 Jahre Werbung für Lebensmittel - Edeka: Trinkmilch wird gentechnikfrei - Personen

Milch-Marketing_03_2017

❚ KOMPAKT w w w. m o p r o w e b . d e Emmi stärkt Dessertkompetenz Der schweizerische Milchkonzern Emmi hat einen Kaufvertrag für die Firma Italian Fresh Foods S.p.A. (IFF) in Lasnigo/Como, Italien, unterzeichnet. IFF, ein international tätiges Unternehmen, produziert und vertreibt hochwertige Dessertspezialitäten. Die Akquisition ermöglicht Emmi den Zugang zu den niederländischen, kanadischen und US-amerikanischen Märkten, in denen das Unternehmen mit Desserts bisher kaum präsent war. Italian Fresh Foods vertreibt seine Produkte primär in Europa. Heute erzielt IFF mit Dessertklassikern wie Tiramisù und Profitéroles einen Umsatz von knapp 20 Mio. Euro. Preiswerter Käse aus Deutschland Die Schweiz hat im letzten Jahr insgesamt 58.200 t Käse importiert und damit fast fünf Prozent mehr als 2015. Die Importe stammten vor allem aus Italien, Frankreich und Deutschland, berichtet die Fachzeitschrift Alimenta. Dabei wurde insgesamt ein Durchschnittspreis von 6,19 Franken pro kg registriert, bei Importen aus Frankreich von gut acht Franken, aus Italien von 6,65 Franken und bei Käse aus Deutschland von lediglich 3,80 Franken. Pe r s o n e n Hans Burger wird zum April 2017 neuer Geschäftsführer der Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG. Er übernimmt als CEO Consumer Products West die Nachfolge von Josef Bock, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird. Burger war von 2006 bis 2016 als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei der Bergader Privatkäserei GmbH tätig. Guido Oppenhäuser (48) ist seit Februar Leiter des Bereichs Kommunikation bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Er folgt auf Dietrich Holler, der wieder in die Selbstständigkeit gewechselt ist. Oppenhäuser, studierter Publizist und Germanist, ist bereits seit 2016 für das Marketing der gesamten DLG-Gruppe zuständig. 8 03/17 · milch - marketing.de „taste!“- Gruppe Mit Food und Beverage auf Du den prosperierenden Markt der Lizenzentwicklung im Foodbereich. Beispiel gelungener Kampagnen und Markenauftritte sind nachzulesen unter www.taste.de Mit einer Kampagne für die Marke „Almighurt“ von Ehrmann, die hier Agenturchef Günther Nessel präsentiert, fing der frühe Aufstieg von „taste!“ in die A-Liga an Seit nunmehr genau 25 Jahren ist die Agentur „taste!“ in Sachen Essen und Trinken ein gefragter Partner für Hersteller und Importeure sowie für den Lebensmittelhandel. Die auf Getränke und Lebensmittel spezialisierte Agentur mit Sitz in Offenbach hat schnell einen Namen im internationalen Werbebusiness erworben und sich inzwischen als eine der führenden Markenagenturen für die Nahrungsmittelbranche positioniert. Gerade durch die Spezialisierung auf den Foodbereich, darauf weist Gründer und Gesellschafter Günther Nessel gerne hin, erwachsen die wichtigen Marken- und Marktkenntnisse. Im Ergebnis impliziere diese Besonderheit eine zielgruppengenaue Marken- und Handelsmarken-Inszenierung, die in den klassischen Medien und in den neuen IT-Medien verankert ist. Aus „taste“ ist mittlerweile die „taste!“- Gruppe entstanden. Dazu zählen neben der Werbeagentur die Handelsmarkenschmiede „Retailors“ sowie der Bereich „Food Licence Partner“, spezialisiert auf Edeka Trinkmilch wird GVO-frei Auch der Edeka-Einzelhandel deklariert jetzt bundesweit seine Frischmilch und HMilch der Eigenmarke „gut & günstig“ in vielen Regionen mit dem grünen „Ohne Gentechnik“-Siegel. Weitere Milchprodukte aus dem Eigenmarkensortiment werden derzeit auf eine gentechnikfreie Produktion umgestellt. Zu den GVO-freien Sortimenten zählt unter anderem die Trinkmilch in den Fettstufen 1,5 und 3,5 Prozent. Auch weitere Milchbasisprodukte wie Sahne und Quark, laktosefreie Milchprodukte sowie verschiedene Käsesorten werden aktuell mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet. Das Siegel mit der grünen Raute wird bekanntlich vom „Verband Lebensmittel ohne Gentechnik“ (VLOG) vergeben. Die damit gekennzeichneten Produkte dürfen keine gentechnisch veränderten Organismen enthalten oder mit Hilfe solcher hergestellt werden. Bei tierischen Produkten wie Fleisch, Milch oder Eiern gilt zudem, dass die Tiere innerhalb bestimmter Fristen nicht mit gentechnisch veränderten Futtermitteln gefüttert worden sind. Darüber hinaus will Edeka beim Einsatz von Futtermitteln deutlich intensiver auf die Schonung von Umwelt und Ressourcen achten. Ausdruck dafür ist ein neues Label „Gutes Futter“, das bei Joghurt und Milchmischgetränken zum Einsatz kommt. Edeka kennzeichnet zunächst seine Joghurtund Trinkmilcherzeugnisse mit dem neuen Logo „Gutes Futter“ (Foto Edeka)


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