FOODSERVICE - FrieslandCampina Foodservice:Neue Packungsformate für Großverbraucher - Internorga: Weniger Mopro-Aussteller in diesem Jahr

Milch-Marketing_03_2017

14 03/17 · milch - marketing.de Foto Michael Zapf Gastro-Impulse für den LEH Internorga 2017 mit geringerer Mopro-Beteiligung In wenigen Tagen ist es wieder soweit: dann öffnet die Internorga, die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, dem Fachpublikum mitten in Hamburg die Tore. Erstmals findet die Messe an fünf Tagen, von Freitag, dem 17. März bis Dienstag, dem 21. März, statt. Mehr als 1.300 Aussteller aus rund 25 Ländern präsentieren auf der Internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoren ihr umfangreiches Leistungsspektrum rund um die Themen Groß- und Außer-Hausverpflegung, FrieslandCampina Foodservice Neue Formate im Fokus Bei FrieslandCampina Foodservice steht insbesondere die Profi-Kochsahne Debic Culinaire Original im Fokus. Zusätzlich zur bisher bekannten 2-L-Flasche ist die bewährte Küchensahne mit 20 Prozent Fett seit Januar 2017 auch in der 1-Liter- Flasche erhältlich. Sie ist gefrier- und taustabil und gerinnt nicht bei Zugabe von Alkohol oder Säure. Ebenso gibt es keinerlei Bildung von „Fettaugen“. Das Produkt besitzt darüber hinaus ein 70 Prozent schnelleres Bindeverhalten verglichen mit herkömmlicher Sahne mit bis zu 35 Prozent Fettanteil. Es flockt zudem beim Warmhalten nicht aus und ist gelingsicher, auch bei wechselndem Küchenpersonal. Verschlossen ist die Sahne rund 180 Tage haltbar, die geöffnete Verpackung rund vier Tage. Neu ist auch eine 10-Liter-Bag-in-Box H-Milch unter der Marke Gastro in den Fettstufen 1,5 Prozent und 3,5 Prozent. Die neue, stabile Bag-in-Box ist wiederverschließbar und kann somit mühelos hygienisch aufbewahrt werden. Außerdem eignet sich die Bag auch für den Einsatz in Kaffee-Automaten. Die Milch ist ungeöffnet ohne Kühlung haltbar und kann bei Raumtemperatur über mehrere Monate gelagert werden. Ein neues Format führt FrieslandCampina Foodservice auch bei Schlagsahne (30 % und 33 % Fett) unter der Marke Gastro ein und stellt vom Elopak-Format auf eine 5-kg-Bag-in-Box um. Die Box ist einfach in der Handhabung, wiederverschließbar und kann somit mühelos hygienisch aufbewahrt werden. Der stabile Umkarton mit praktischer Lasche und der reißfeste Beutel ermöglichen ein sicheres Snacks, Convenience, Fertigmenüs, Fastfood, Automaten, Kassensysteme etc. den Fachbesuchern. Dabei stehen natürlich wie immer Neuheiten und aktuelle Trends im Mittelpunkt des Interesses. Auch die Milchindustrie bzw. die Anbieter von Milch- und Molkereiprodukten zeigen auf der Internorga Flagge. Allerdings scheint das Interesse der Moprobranche an der Internorga nicht mehr ganz so ausgeprägt zu sein wie in den Vorjahren: wurden 2015 noch knapp 20 Mopro-Aussteller und 2016 noch etwa 15 gezählt, sind es in diesem Jahr etwa ein Dutzend. Bei FrieslandCampina Foodservice gibt es u. a. neue Formate im Sahnebereich und bei H-Milch Handling.


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above