Elsdorfer Molkerei: Mein Qim Drei-kg-Eimer - Frischli Milchwerke: Cheesecake-Dessert als Messehighlight - Alpenhain: Tiefgekühlte Weichkäsescheiben

Milch-Marketing_03_2017

*ohne Anspruch auf Vollständigkeit Auch für den Lebensmitteleinzelhandel MOPRO-AUSSTELLER AUF DER INTERNORGA 2017* dürfte die Messe so einiges zu bieten haben. FIRMA HALLE STAND Alpenhain Käsespezialitäten-Werk B2.Erdgeschoss 111 Bayerische Milchindustrie A1 413B Deutsches Milchkontor A1 218 Elsdorfer Molkerei und Feinkost A1 514 FrieslandCampina Germany-Foodservice B4 Erdgeschoss 402 FrieslandCampina Foodservice Europe B2 Erdgeschoss 301 Frischli Milchwerke A1 407 Frischpack A1 413 A Goldsteig Käsereien Bayerwald A1 413 D Käserei Champignon A1 413 C Landesvereinigung Milch Bayern A1 413 Milchunion Frischdienst B2 Erdgeschoss 306 Privatmolkerei Naarmann A1 402 03/17 · milch-marketing.de 15 Geht im LEH doch schon seit Jahren der Trend dahin, nicht einfach nur Foodund Nonfoodprodukte in die Regale zu stellen, sondern die Kunden auch mit attraktiven Zusatzleistungen in die Märkte zu locken und an das Geschäft zu binden, Stichwörter Shop in Shop, Delivery sowie Take-away-, To go-Angebote. Denn Gastro- Angebote werden in Zukunft nicht mehr nur von Gastronomen stammen, stellt das Gottlieb Duttweiler Institut in einem – von der Internorga in Auftrag gegebenen Thesenpapier – fest: immer mehr Konsumenten, Retailer und Quereinsteiger aus der Tech-Branche mischen laut dem Institut hier mit. Einzelne Akteure emanzipierten sich innerhalb der Wertschöpfungskette von ihrer angestammten Rolle. Auch die Grenzen zwischen Retail und Gastronomie verschwämmen immer mehr. Elsdorfer Molkerei Mein Q im Mittelpunkt Schwerpunkt des Elsdorfer Messeauftritts ist der proteinreiche Fitness-Quark Mein Q. Neben den bisher bereits vorgestellten Sorten erweitert Elsdorfer das Mein Q-Sortiment sowohl bei den Natur- als auch bei den Fruchtsorten. Dem Großverbraucherbereich legt Elsdorfer Mein Q als „die perfekte Lösung“ für die Belebung im Quarksegment nahe. Zum Beispiel eigne sich Mein Q Natur perfekt für die Weiterverarbeitung zu gewürzten Dips u. a. für Protein-Burger. Elsdorfer stellt Mein Q deshalb für den GV-Bereich auch im 3-kg-Eimer bereit – für innovative Kochrezepte ebenso wie für das klassische Frühstücksbuffet. Dazu präsentiert das Unternehmen auch eine passende Rezeptbroschüre mit vielen Ideen rund um Mein Q. Im Mittelpunkt des Messeauftritts der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH steht der proteinreiche und fettarme Quark Mein Q Im Rampenlicht des diesjährigen Internorga-Auftritts der Frischli Milchwerke steht das Cheesecake Dessert, das laut Frischli völlig neue Geschmackerlebnisse bietet. Neben dieser zitronigen Dessertspezialität präsentiert Frischli auch das neue Buttermilch-Dessert in der Sorte Heidelbeere. Diese ersetzt die Erdbeer-Variante. Auch bei den Saisondesserts gibt es eine neue, raffinierte Geschmackskomposition, die Rhabarber Mascarpone-Creme. Wie alle anderen Fruchtpuddings und Cremes ist das neue Saisondessert kennzeichnungsfrei für Zusatzstoffe. Aber auch für Liebhaber herzhafter Gerichte hat Frischli etwas Neues im Programm, die Auflauf-Sauce. Die neue Auflauf-Sauce ist laut Frischli die ideale Basis für die Herstellung leckerer Auflaufvarianten. Die vier darin enthaltenen Käsesorten Mozzarella, italienischer Hartkäse, Blauschimmelkäse und Cheddar geben ihr einen angenehm pikanten Geschmack. Alpenhain Käsespezialitätenwerk Tiefgekühlte Weichkäsescheiben Neben den „All-Time-Klassikern“ wie u. a. dem TK-Back-Camembert und dem Obazda präsentiert Alpenhain seine neueste Food-Entwicklung, die tiefgekühlten Rotter Klosterkäse-Scheiben. Die Scheiben (je 15 g) überzeugen mit ihrem cremig-milden Geschmack und ihren zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Die Weichkäse-Scheiben mit Camembert-Schimmel eignen sich nicht nur als Brotbelag, sondern können auch als Käsesnack genossen sowie als Zutat für warme Gerichte verwendet werden. Erhältlich sind sie in sortenreiner Schale mit je 66 Scheiben, die einzeln entnommen werden können. Nach kurzer Auftauzeit bei Raumtemperatur sind sie servierfertig. Gemäß der Alpenhain-Qualitätsgarantie werden auch die Foodservice-Produkte ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Konservierungs und Farbstoffen hergestellt. Neben der neuen Auflaufsauce stehen bei Frischli wieder trendige Desserts im Fokus Alpenhain, traditionell stark im Bereich TKMopro, stellt in diesem Bereich die tiefgekühlten Rotter Klosterkäse-Scheiben vor Frischli Milchwerke Völlig neue Geschmackserlebnisse


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above