AKTIONEN - Arla Foods: Große Jahreskampagnefür Buko-Frischkäse

Milch-Marketing_03_2017

Ohne Tamtam auf den Tisch Große Jahreskampagne für Buko-Frischkäse. Die Konzentration auf das Wesentliche steht im Fokus. Im Rahmen einer neuen Werbekampagne setzt Arla Foods sein Frischkäsesortiment Buko auffällig in Szene. Unter dem Motto „Manchmal ist weniger einfach besser“ thematisiert die Kampagne die Besinnung auf das Wesentliche. „Gerade in unserer hektischen, lauten, oft reizüberfluteten Zeit versuchen viele Menschen, bewusst auf das Überflüssige zu verzichten“, 46 03/17 · milch - marketing.de erläutert Randi Riisager Wahlsten, Category Director Cheese Arla Foods Deutschland, die Kampagnenidee. Daher richte die Kampagne den Fokus auf das Wesentliche der Marke Buko: Verwendet werden bei der Herstellung nur Zutaten, die ein Frischkäse unbedingt braucht, und das seien Milch, Salz und Milchsäurekulturen. Überflüssige Zusätze wie Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe sind bei Buko tabu. Damit dieser Unterschied noch stärker in den Köpfen der Verbraucher verankert wird, setzt Arla Foods vor allem auf Spots für TV und Internet, die über mehrere Zeiträume im Jahr laufen. Unterstützt wird die Kampagne mit Video-Ads auf Facebook und Instagram, mit weiteren Aktionen auf den eigenen Kanälen sowie der eigenen Microsite www.arlafoods.de/ einfach-besser. Den Kern der Werbeaktivitäten bildet die Idee, dass das Wesentliche im Leben Für die Buko-Jahreskampagne hat Arla Foods eigens auch eine Microsite eingerichtet sichtbar wird, indem man alles Überflüssige weglässt. So verschwinden im Spot Hochhäuser, Baustellen, Straßen und Autos samt Stadtlärm, so dass am Ende nur noch Mutter und Tochter in einem Park auf einer Bank sitzen und ein Brot mit Buko genießen. In den Online-Ads werden die Störungen im Alltag, zum Beispiel durch E-Mails und Social Media-News, im farbig gestalteten Anzeigentext buchstäblich ausgeblendet. Flankiert wird die Werbekampagne durch PR-Aktivitäten. So hat Arla Rezeptideen entwickelt, die zum Kampagnenkonzept passen: ohne Tamtam etwas Gutes, Selbstgekochtes auf den Tisch bringen und so im Alltagstrubel kleine Wohlfühlmomente mit der Familie schaffen. Alle Rezepte kommen mit fünf Zutaten der Saison plus Buko aus. Inspirationen, die zeigen sollen, wie wenig man für viel Geschmack benötigt. Man findet sie u. a. auch auf der Arla-Webseite. ❚ AKTIONEN


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above