Fromi: Exklusive Weichkäse mit Trüffelfüllung - Dr. Oetker: Neuauflage der Gelben Grütze - Ehrmann: Zuwachs bei der Monster Backe - Molkerei Weihenstephan:Frühlingshafte Rahmjoghurts - Milchwerke Schwaben: Neuer Auftritt für die Markenbutter - Bärenmarke Vertriebsgesellschaft:Lünebest in neuem Design

Milch-Marketing_03_2017

❚ NEUE PRODUKTE geschnitten und dann mit einer Paste aus schwarzen Trüffeln aus dem Périgord So mischt sich das feine Aroma der schwarzen Trüffeln mit dem Geschmack von Brie. Der Käse ist in den zwei Varianten aus Rohmilch (mind. 63 Prozent Fett i. Tr.) und aus pasteurisierter Milch erhältlich, jeweils mit einem Laibgewicht von 4,5 kg. Kontakt: info@fromi.de 42 03/17 · milch - marketing.de Exklusive Weichkäse mit Trüffelfüllung Fromi stellt mit dem Brie à la Truffe Affinage d’Excellence einen Weichkäse vor, der aus Kuhmilch in der Region France hergestellt Bei der Produktion wird der Käse horizontal in zwei Teile Dr. Oetker Fromi Neuauflage der Gelben Grütze Dr. Oetker legt im Sortiment Fruchtgrütze eine saisonale Edition auf, die Gelbe Grütze. Sie ist bis September erhältlich und besteht aus einer Fruchtkombination aus samtigem Pfirsich, saftiger Orange und säuerlichem Apfel. Wie die meisten Fruchtgrützen von Dr. Oetker ist auch die Sommersorte in zwei Größen erhältlich, und zwar im 500-g-Becher sowie im 160-g-Becher mit Bourbon-Vanillesoße. Für den 160-g-Doppelkammerbecher beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 0,99 Euro und für den 500-g-Becher 2,29 Euro. Seit Februar erstrahlen außerdem die Fruchtgrützen und Bourbon-Vanillesoßen von Dr. Oetker in einem neuen Design. Die einheitliche Gestaltung soll das ideale Zusammenspiel beider Produkte unterstreichen. Ein großes Fenster im Etikett der 500-g-Becher soll außerdem noch mehr Einblick auf den Becherinhalt zulassen. Die Umstellung erfolgt fließend und wird spätestens bis Mitte 2017 vollständig umgesetzt. Kontakt: service@oetker.de Ehrmann Zuwachs bei der Monster Backe Ehrmann erweitert die Kindermarke Monster Backe um zwei Neuprodukte. So können sich die kleinen Dessertfans ab März über den ersten Pudding im 90-g- Quetschbeutel freuen. Die Produktneuheit wird in der Sorte Schoko angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro pro Beutel. Ebenfalls neu ab März gibt es den Monster Backe Vanillejoghurt (90 g, UVP: 0,49 Euro) mit bunten Fruchtstreifen. Diese Produktneuheit erscheint im transparenten Becher, wodurch die Streifenoptik optimal zur Geltung kommt. Dabei wird milder Vanillejoghurt mit Fruchtpüree in den Sorten Erdbeere, Himbeere oder grüner Apfel gemixt. Kontakt: info@ehrmann.de Molkerei Weihenstephan Frühlingshafte Rahmjoghurts Die Molkerei Weihenstephan bringt zwei neue Rahmjoghurt Saisonsorten auf den Markt. „Rhabarber-Vanille“ und „Kaffeesplit-Vanilla“ sollen mit ihrem feinen Vanillegeschmack das Wintereis zum Schmelzen bringen, meint die Molkerei. Die limitierte Edition im frühlingshaften Design kostet (UVP) 0,69 Euro pro 150-g-Becher. Kontakt: info@molkerei-weihenstephan.de Bärenmarke Vertriebsgesellschaft Lünebest in neuem Design Die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft hat die Marke Lünebest, die norddeutsche Marke für Joghurts und Desserts, mit einem neuen Packungsdesign ausgestattet. Die neue Farbwelt des Designs soll die Farben der Lüneburger Heide widerspiegeln und die Marke jetzt noch deutlicher in der Herkunftsregion verankern. Ein klarer Farbcode auf der Verpackung ermöglicht zudem eine schnelle Sortendifferenzierung. Das neue Design hebt außerdem die Auslobung der Lünebesttypischen Produkteigenschaft „Stichfest“ hervor. Kontakt: service@baerenmarkevertrieb. de Milchwerke Schwaben Neuer Auftritt für die Markenbutter Die Milchwerke Schwaben präsentieren ihre Markenbutter unter dem Label Weideglück in einer neuen Optik. Das Design der Süßrahmbutter und der mildgesäuerten Butter soll die Verbraucher mit Frische und Modernität unter dem neuen Namen „Unsere Butter“ ansprechen. Auf der goldfarbenen Folie unterstreicht die Abbildung des Ulmer Münsters die Verbundenheit zur Region und der Herkunft der Weideglück-Produkte. Exklusive Weichkäse mit Fromi stellt mit dem Brie à la Truffe Affinage d’Excellence einen Weichkäse der aus Kuhmilch in der Region Ile-de-France hergestellt wird. Bei der Produktion wird der Käse horizontal in zwei Teile geschnitten und dann mit einer Paste aus schwarzen Trüffeln aus dem Périgord gefüllt. So mischt sich das feine Aroma der schwar- Beworben wird „Unsere Butter“ regional über City-Light-Poster und Großflächenplakate in ganz Baden-Württemberg. Darüber hinaus werden Anzeigen in der Tagespresse geschaltet sowie Spots in Kino, Regio-TV und in Straßenbahnen umgesetzt. Der empfohlene VK-Preis für „Unsere Butter“ pro 250 g liegt bei 1,59 Euro bis 1,69 Euro. Kontakt: Tel.: 0731/706-0 und www.weideglueck.de.


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above