Vorarlberg Milch: Ländle Rahmkäse aus Heumilch - Karwendel-Werke: Kräuterquarkwie selbstgemacht - Molkerei Müller: Kokos-Liniebeim Milchreis - Concept Fresh: Bio-Joghurtnach griechischer Art

Milch-Marketing_03_2017

NACHHALTIGKEIT bedeutet für uns… Michael Durach, Geschäftsführender Gesellschafter Develey Senf & Feinkost GmbH und ZNU-Beirat …das Unternehmen vererbungsfähig zu führen. Die Basis unserer – auch nach ZNU-Standard zertifizierten – Nachhaltigkeitsstrategie bilden die drei Felder „Mensch, Natur und regionale Wurzeln“. Sie suchen einen kompetenten Partner in Sachen Nachhaltigkeit? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! 44 03/17 · milch - marketing.de ❚ NEUE PRODUKTE ANZEIGE Vorarlberg Milch Ländle Rahmkäse aus frischer Heumilch Die österreichische Vorarlberg Milch erweitert ihr Käseprogramm um den Ländle Rahmkäse. Der Käse wird aus frischer Heumilch hergestellt und auf traditionelle handwerkliche Art und Weise fünf Wochen lang im Naturkeller gereift und gepflegt. Er hat eine feine, buttrige Note mit angenehmem Zitronenaroma und der Teig eine cremige und rahmige Konsistenz. Der Schnittkäse hat einen Fettgehalt von 55 Prozent i. Tr. und wird als ½-Laib à ca. zwei kg, als ¼-Laib à ca. ein kg und als 200-g-Stück angeboten. Kontakt: office@vmilch.at Karwendel-Werke Kräuterquark wie selbstgemacht Besondere Besondere Cremigkeit Cremigkeit und und aromatischen aromatischen Geschmack Geschmack versprechen versprechen die die Karwendel-Werke Werke zum zum Launch Launch des des neuen neuen Exquisa-KräuterQuark KräuterQuark im im 150-g-Becher. Durch Durch die die Komposition Komposition von sorgfältig ausgewählten Kräutern schmecke er so von sorgfältig ausgewählten Kräutern schmecke er so lecker lecker wie wie selbstgemacht. Der Der Quark Quark eignet eignet sich sich zur zur Verwendung Verwendung als Dip zu Gemüse oder Gegrilltem, zu Kartoffeln oder einfach pur aufs Brot. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro pro 150-g-Becher. Um bei den Verbrauchern die Lust aufs Probieren zu wecken, warten auf www.exquisa.de und auf Facebook verschiedene Aktionen. Zusätzlich setzen Maßnahmen am POS wie ein Rezeptheft oder Regaleinhänger das Neuprodukt in Szene. 2,5 Mio. Aktionsplatinen auf ausgewählten Exquisa-Frischkäsesorten sollen außerdem dabei helfen, gerade bei treuen Verbrauchern der Marke das Probierinteresse zu steigern. Kontakt: info@exquisa.de Molkerei Müller Kleiner Hunger auf der Palme Die Molkerei Müller startet in diesem Monat mit vier Sorten Kokos-Milchreis. Das bringt den Kleinen Hunger ganz schön auf die Palme, so die Molkerei Müller. Zu den Sorten im Einzelnen: im Müller Kokos- Milchreis Typ Pistazie lässt sich köstliche Soße mit Pistaziengeschmack in leckerem Kokos-Milchreis mal so richtig durchrühren. Die Sorte Mango schickt den Kleinen Hunger direkt in die Südsee und lässt ihn von fruchtiger Mango unter großen Kokospalmen träumen. Im Milchreis Typ Mandel zeigen gleich zwei leckere Nussgeschmacksrichtungen, dass sie ein zarter Gaumenschmaus für echte Genießer sind. Und beim Kokos-Milchreis Schoko trifft tropischer Kokos- auf süßen Schokoladengeschmack. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro pro 200-g-Becher. Kontakt: presse@mueller-milch.de Concept Fresh Bio-Joghurt nach griechischer Art Die österreichische Concept Fresh Vertriebsgesellschaft hat zwei neue Bioprodukte im Angebot, und zwar Bio-Abtropfjoghurt griechischer Art in den Varianten auf Vanille und auf Honig. Die cremigen Joghurts werden aus Kuhmilch hergestellt und haben einen Fettgehalt von zehn Prozent. Sie werden in 150-g- Bechern unter der Marke Schlierbacher angeboten. Kontakt: office@concept-fresh.at ZNU – Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung Universität Witten/Herdecke Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten Zentrumsleitung: Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Kellermann Tel.: +49 (0) 2302 926-545, E-Mail: znu@uni-wh.de www.uni-wh.de/znu


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above