Kontakte

Milch-Marketing_03_2017

❚ KONTAKTE Rewe-Märkten strömten auch diesmal wieder nach Dortmund, um sich über die neuesten Listungen zu informieren. Knapp eine Woche standen die Mitarbeiter aus dem Ein- und Verkauf den Gästen aus dem Einzelhandel Rede und Antwort. Und einmal mehr trafen die ausstellenden Unternehmen auf großes Interesse des Publikums 50 03/17 · milch - marketing.de Alpenatmosphäre mitten in Dortmund: Mit einer komplett eingerichteten Käsealm vermittelte die österreichische ARGE Heumilch Käsewissen über österreichische Heumilchprodukte. Mit fast 200 Teilnehmern war der Molkereikongress 2017 sehr gut besucht (Foto: mi) Dortmund. Zur Frühjahrsbörse bei der Rewe Dortmund eG ist das internationale Käseangebot immer in großer Auswahl vertreten. Die Fachbesucher aus den angeschlossenen Die amtierenden bayerischen Milchhoheiten Susanne Polz (r. ) und Eva-Maria Bäuml geben in Kürze ihre Kronen ab. Die LVBM sucht jetzt kompetente Nachfolgerinnen. aus den Käse-Bedienungsabteilungen. Viel Fun mit „fru fru“: Rodeln auf einer Mega Rutschbahn hat die österreichische NÖM zu einem Event für ihre Marke gemacht. Andechs. Für langjährige Spitzenqualität in der Bio-Milcherzeugung hat die Andechser Molkerei Scheitz ihre Bio- Milchlieferanten ausgezeichnet. Bei den Versammlungen in Bad-Aibling, Obergünzburg und Peißenberg übergab Geschäftsführerin Barbara Scheitz die Urkunden an die Landwirte. „Auf Ihrem Hof entsteht die Basis für unsere Andechser Natur Bio-Milchprodukte. Damit legen Sie den Grundstein für eine herausragende Qualität“, sagte Scheitz bei der Verleihung. Dafür wollen wir Ihnen mit dieser Ehrung unsere Anerkennung und unseren Dank zeigen.“ Jeder ausgezeichnete Bio-Bauer erhielt eine Stallplakette als Zeichen für Qualität. Die Andechser Molkerei Scheitz hat ihre Milchbauern für langjährige Spitzenqualität ausgezeichnet. Im Bild die in Peißenberg geehrten Landwirte. Semmering/Österreich. Egal ob mit Reifen, Rutschkissen oder Bob – „Hauptsache fru fru“, hieß es kürzlich am Zauberberg im österreichischen Semmering. Die NÖM AG veranstaltete dort für alle Rodelfans eine Rutschpartie über eine 50 Meter lange Schneebahn mit einer zwei Meter hohen Schanze. Die anschließende Landung erfolgte in einem Mega-Luftkissen. „Rodeln, das ist eine Erinnerung an die Kindheit, die mit unglaublich viel Spaß verbunden ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch eine Winteredition der ‚fru fru-Rutschpartie’ ins Leben zu rufen, die die Markenbotschaft optimal trägt“, erklärte Christine Henökl, Brand-Managerin bei der NÖM. Im Sommer veranstaltet die NÖM eine erneute Rutschpartie. Diesmal auf einer 300 Meter langen Wasserrutsche mitten in Wien. München. Im Mai ist es für die amtierenden Milchhoheiten Susanne Polz und Eva-Maria Bäuml an der Zeit, ihre Kronen weiterzugeben. Ab sofort können sich Interessentinnen im Alter von 18 bis 25 Jahren bis zum 31. März für die königlichen Ämter bewerben. Durchgeführt wird die Wahl von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft. Für zwei Jahre werden die Bayerische Milchkönigin und die Bayerische Milchprinzessin gewählt. In dieser Zeit ist jede der beiden auf rund 100 Terminen im Freistaat, aber auch bundesweit und international für das Milchland Bayern unterwegs. Auf Messen und Genussfestivals, in Schulen sowie auf Delegationsreisen. München. Spannende Themen und Top- Referenten warteten auf die Besucher des Molkereikongresses 2017, den die Lebensmittel Zeitung Ende Februar in München veranstaltete. Dementsprechend positiv war die Resonanz in der Branche und die Veranstaltung bestens besucht. Auch zahlreiche Vertreter aus dem Handel waren gekommen, um sich aus erster Hand über Mopro-, Ernährungs- und handelsrelevante Themen zu informieren.


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above