Page 39

Milch-Marketing_03_2017

a b März 2017 03/17 · milch-marketing.de 39 Marketing-Manager Stephen Hurley sieht für die irische Käsefamilie noch ein großes Absatzpotenzial. Der Auftakt ist jedenfalls vielversprechend. Optisch erkennbar an den Farben auf dem Etikett sind die verschiedenen Reifegrade: Grün steht für den vier Monate gereiften würzigen Cheddar. Rot für den sechs Monate gereiften herzhaften Cheddar und Schwarz für den mindestens zwölf Monate gereiften Vintage Cheddar. Für Scheiben im SB-Kühlregal bietet Ornua mit der sogenannten „Umschlagpackung“, einer wiederverschließbaren und innen mit einem Papptray ausgestatteten Folienverpackung, viel Convenience für den herzhaften sowie den würzigen Cheddar, den Butterkäse und den neuen Irländer an. Die drei Cheddarstücke im Block (würzig, herzhaft und vintage) präsentieren sich in einer ebenfalls sehr convenienten Folienverpackung mit Zip-Verschluss. Werblich begleitet wird die Kerrygold- Käsefamilie derzeit durch TV-Spots sowie eine Online-Kampagne in diversen Social- Media-Kanälen. Mit rund 1.000 Verkostungstagen ist Kerrygold zudem auch mit seinen Käsen zu Degustationszwecken für die Kunden des Lebensmittel-Einzelhandels im Einsatz. Die herzhaften und würzigen Cheddar-Scheiben in einer Packung ernten derzeit viel Zuspruch Für die Käse-Bedienungstheken gibt es Kerrygold Cheddar in den drei Reifestufen vier Monate, sechs Monate und mindestens zwölf Monate ANZEIGE schieben. Da lag es nahe, unter der Marke Kerrygold, die im Bereich der Streichfette 90 Prozent Bekanntheitsgrad (gestützt) in Deutschland vorweisen konnte, einen Butterkäse zu lancieren. Heute beanspruchen Butterkäse und der neue Großlochkäse „Irländer“ rund 30 Prozent Anteil am gesamten Käseabsatz von Ornua in Deutschland. Für die Bedienungstheken des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels hält Ornua zwei Gewichtsklassen in der praktischen Stangenform bereit: 1,0 kg und 2,5 kg. Für die Bedienungstheken gibt es Cheddar in den drei Reifestufen vier Mo- Erfrischend neu: Buttermilch Liebe ist, wenn es Landliebe ist.


Milch-Marketing_03_2017
To see the actual publication please follow the link above