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Milch-Marketing_03_2017

a b März 2017 03/17 · milch-marketing.de 37 ANZEIGE im Kühlregal bei denen eine langfristige Zusammenarbeit beschlossen wurde, lautet „Hofspass“, ein Fruchtjoghurt, der in erster Linie für die Zielgruppe der Kindergarten- und Grundschulkinder entwickelt wurde. Aber auch „Eltern und Co“ wollen die beiden Kooperationspartner von dem Konzept begeistern. Das Besondere am „Hofspass“: Während der Becher fein pürierten Fruchtjoghurt (115 g) enthält, befinden sich im separaten Stülpdeckel kleine Butterkekse (15 g) in Form von Bauernhoftieren. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro pro Becher. Synergieeffekte für Kühl- und Keksregal Erhältlich ist der „Hofspass“ in den beiden bei Kindern besonders beliebten Geschmacksrichtungen Erdbeere und Pfirsich-Banane. „Joghurt kann jeder – aber die Kombination mit Leibniz-Keksen findet man nur bei uns“, so Jens Fischer, Marketingleiter bei Bauer. Weiterer Pluspunkt: Auf den Innenseiten der Kartonmanschetten der K3-Becher befindet sich ein Bastelspiel, das für zusätzliche Kaufanaß reize sorgen soll. Außerdem rechnen Bauer und Bahlsen mit Cross-Selling-Effekten am Keksregal. Der Hofspass stellt das erste Konzept dar, das im Rahmen der neuen Partnerschaft zur Marktreife gebracht wurde. Aber dabei soll es natürlich nicht bleiben. „Bauer und Bahlsen sind zwei renommierte Lebensmittelmarken, die mit Bekanntheitsgraden von jeweils fast 90 Prozent praktisch jeder kennt. Und die auf einer Wellenlänge liegen. Künftig verspricht die spannende Kooperation der beiden Familienunternehmen einzigartige Produkte. Die langfristige Zusammenarbeit sorgt für doppelte Markenkraft, die Spaß macht und überzeugende Produkte hervorbringt“, so Jens Fischer. „Wir erhoffen uns sehr viel von der Kooperation, denn beide Marken ergänzen sich einfach perfekt. Beide Unternehmen harmonieren in ihrer Zielgruppe tatsächlich optimal. Eigentlich schade, dass die Kooperation erst 2016 ins Leben gerufen wurde.“ Weitere interessante Produktideen haben Bahlsen und Bauer bereits in der Pipeline. Und dabei geht es nicht nur um die Zielgruppe der Kinder, verrät Jens Fischer. Ein Produkt – zwei Marken: der neue „Hofspass“ ist mit den beiden Marken Bauer und Leibniz gelabelt und verspricht knackigen Joghurtgenuss. Erfrischend neu: Buttermilch Liebe ist, wenn es Landliebe ist.


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