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Milch-Marketing_09_2016

KOMPAKT Studie: Knapp 30 Prozent des Einkommens für Lebensmittel ....... 6 Aldi Nord: Mehr Frischwaren im Angebot .......................................... 6 Rabobank: Die größten Milchverarbeiter weltweit .................... 7 Aldi Suisse: Getränkekartons werden zurückgenommen ................... 7 OC&C-Ranking: Nestlé ist der größte... 7 FrieslandCampina Foodservice: Debic mit neuer Webseite ................... 8 nu3-Studie: Die eingebildeten Unverträglichkeiten ............................. 8 Mintel-Studie: „Frei von …“ verkauft sich gut ................................ 10 SIG Combibloc: Neuartiges Tray für hohe Getränkekartons ..........11 Der Grüne Punkt: Neuorganisation ist abgeschlossen .............11 Käse aus Frankreich: Der Verbrauch steigt ..........................12 DBU: Studie zur Lebensmittelverschwendung ...............12 4 09/16 · milch - marketing.de Ornua Deutschland betritt mit der Marke Kerrygold – nach Joghurt – schon wieder Neuland. Ab sofort soll Kerrygold neue Akzente in der bisher eher behäbigen Butterschmalz-Produktwelt Ökologische Molkereien Allgäu: Hartkäse-Würfel aus Biomilch ........... 21 Dr. Oetker: Pudding für den kleinen „Fleckenhunger“ ............. 21 Ruwisch & Zuck: Weichkäserollen aus Ziegenmilch ................................. 21 Hochwald Foods: Griechisch positionierte Grieß-Mousses .............. 21 Milchwerke Berchtesgadener Land: Bio-Schlagrahm in der Kartonflasche .... 21 Bastiaansen Kaas: Saisonkonzepte mit Steinpilzen ................................... 24 Molkerei Weihenstephan: Markenbutter im Miniformat ............. 24 Maître Fromager: Schnittkäse mit Sommersprossen ......................... 24 Deutsches Milchkontor: Winterliche Grießdesserts ................. 24 Sachsenmilch: Buttermilch- Desserts mit Kuchengeschmack ......... 24 Landkäserei Herzog: Joghurt- Quarks mit viel Frucht ....................... 24 Privatmolkerei Bauer: Proteindrinks für das Kühlregal ..................... 25 setzen. Mintel: Gutes Image der Handelsmarken ............................12 Epta: Kleines Kühlmöbel mit großer Wirkung ...........................13 Heiderbeck: Neuer Katalog mit Herbstspezialitäten .......................13 TREND „Ohne Gentechnik“: Trinkmilch in der Spitzenposition ........................ 14 KONZEPTE Rotkäppchen Peter Jülich: Relaunch der Ziegenkäse-Range ........ 18 Danone: Weltweit einheitlicher Auftritt für Activia .............................. 20 Ornua: Kerrygold lanciert Butterschmalz .................................... 26 Westland: Old Amsterdam aus Ziegenmilch ................................. 28 NEUE PRODUKTE Arla Foods: Finello in neuem Design ................................. 21 SEITE 26 Molkereiprodukte „Ohne Gentechnik“ spielen gerade im Handel eine immer größer werdende Rolle. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf Trinkmilch in den verschiedensten Varianten. SEITE 14


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