KONZEPTE - Rotkäppchen Peter Jülich: Relaunch der Ziegenkäse-Range

Milch-Marketing_09_2016

Weiß, rein und mild Rotkäppchen Peter Jülich stellt seine Ziegenkäse-Range neu auf. Rotkäppchen Peter Jülich hat die Marke „Der Grüne Altenburger“ einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Ziel dieser Maßnahme, die auf Grundlage einer umfassenden, tiefenpsychologischen Marktforschung in Ost- und in Westdeutschland durchgeführt wurde, ist es, dem Sortiment einen einheitlichen 18 09/16 · milch - marketing.de Markenauftritt mit hohem Erkennungswert zu verpassen. Die neue, vorwiegend weiße Betonung der Verpackungen soll dem Wunsch der Verbraucher nach deutschem Ziegenkäse Rechnung tragen, der als besonders weiß, rein und mild im Geschmack wahrgenommen wird. Auch das Logo hat eine Optimierung erfahren: Der Schriftzug Altenburger und das Ziegensignet werden deutlich stärker hervorgehoben als bisher und sollen für eine klarere Sichtbarkeit am POS sorgen. „Besonders interessant war für uns die Erkenntnis, dass Verbraucher speziell nach deutschem Ziegenkäse suchen“, erläutert Marketingleiter Lars Rehmann. Insbesondere der auffallend milde Geschmack unterscheide den Grünen Altenburger von anderen – internationalen – Ziegenkäse- Sorten. Er sei damit auch ideal für „Ziegenkäse Einsteiger“ geeignet. Durch den neuen Markenauftritt will Rotkäppchen Peter Jülich nun weitere Konsumenten – insbesondere die jüngere Zielgruppe ab 30 Jahren – ansprechen und an die extra milden Ziegenkäse-Spezialitäten heranführen. Neben den Probierkäufern hat Rotkäppchen natürlich weiterhin Alexander Kolb (r), Geschäftsführender Gesellschafter von Rotkäppchen Peter Jülich, und Marketingleiter Lars Rehmann wollen mit dem Relaunch der Marke „Der grüne Altenburger“ sowie dem Ausbau des Sortimentes die Weichen für weiteres Wachstum stellen


Milch-Marketing_09_2016
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