RUBRIKEN - Kommentar

Milch-Marketing_09_2016

… macht Kühe glücklich AUSZEICHNUNG 2016 5FACHE Aus 100% Weidemilch Königlich. Köstlich. Genieß ich! Königlicher Hoflieferant www.beemster.de ANZEIGE KOMMENTAR ❚ KOMPAKT KO MPAKT ÖSTERREICH Käsekultur ausdem Bregenzerwaldim BundeslandVorarlberg standaufdemStundenplan einer Gruppe Fachberaterinnenund ausKäse-Fachverkäuferinnen derbeiden Edeka-Regionalgesellschaften Südwest und Südbayern. Lernenvor Ort ist einfachdie beste Methode. Käse ausÖsterreich, das sind wahre Geschmacksjuwelen, meint Margret Zeiler. DieExportleiterin bei derAMA-Marketing inWien setzt im internationalenWettbewerb weiter aufTradition, Natürlichkeit und vorallem Genuss. September 2016 ANZEIGE der Zeitschrift Ein Supplement Alpine Käsekultur Genussmomente Geschmack Salzburgs! www.milch.com Rahofer. Genießen Sie den Mit feinsten Produkten aus frischer,regionaler Alpenmilch. Jetzt NEU! September Besser verkaufen Besser verkaufen Der moderne Supermarkt bleibt doch das Maß aller Dinge. Nicht nur die Discounter rüsten um und legen dabei beachtlich viel Wert auf Emotionen, Marken und gekühlte Frische. Auch die Großflächen setzen mehr und mehr auf die Stärken der mittelgroßen Vollsortimenter. „Vielleicht hat das SB-Warenhaus eine gewisse Endlichkeit“, hinterfragte dazu kürzlich auch Globus-Managerin Petra Schäfer in der Lebensmittel Zeitung. Und tatsächlich sind die Bemühungen nach (wieder) überschaubaren Sortimenten, nach dem Motto „für jeden etwas“, kurze Wege, viel Frische, und erstklassigem Personal in allen Vertriebslinien des Lebensmittel-Einzelhandels unverkennbar. Das ist zugleich auch eine Steilvorlage für unsere Molkereiprodukte, die sich im Beliebtheitsranking der Verbraucher bei ihrem Einkauf im Einzelhandel immer stärker nach oben schieben. Das Mopro-Kühlregal ist die am stärksten frequentierte Abteilung im Supermarkt. Aber zugleich auch die komplizierteste und am schwierigsten zu betreuende, wie uns die verantwortlichen Kaufleute immer wieder bestätigen. Täglich neue Produkte, jahreszeitlich wechselnde Saisonartikel, dazu eine inflationäre Fülle von Sorten und Gebindegrößen, und dann zum Schluss noch extrem kurze MHD. Wer hat da noch den Überblick? Wer jedoch gerade im Lebensmittel-Einzelhandel die Leidenschaft für erstklassige und vielfältige Molkereiprodukte mit seinen Kunden teilt, dem gehört ganz sicher auch die Zukunft – egal auf welcher Fläche er anbietet. Für die Mopro-Verantwortlichen haben wir auch in dieser Ausgabe wieder jede Menge an interessanten Berichten, Reportagen und Analysen zusammengetragen, die zum „Besser verkaufen“ beitragen. Hans Wortelkamp (Herausgeber, E-Mail: hw@blmedien.de) Das dieser Ausgabe beigelegte Spezial „Österreich“ untermauert einmal mehr die zunehmende Internationalisierung unserer Branche. Es zeigt jedoch auch, wie erfolgreich auch Nischenprodukte sein können, wenn sie Heimat und Qualität nachvollziehbar verkörpern.


Milch-Marketing_09_2016
To see the actual publication please follow the link above