Kontakte

Milch-Marketing_09_2016

❚ KONTAKTE Alkmaar. In wenigen Jahren wird sie mit der kleinen Meerjungfrau aus Kopenhagen oder dem Manneken Pis aus Brüssel in einer Riege genannt werden (zumindest schwebt das dem Stifter, der nordholländischen Käserei Cono Kaasmakers, vor): The Kissing Cheesegirl, das küssende Käsemädchen, neues Wahrzeichen der historischen Käsestadt Alkmaar in Nordholland. Seit Ende Juli können sich Touristen am neuen „Kissing-Point“ der Stadt treffen, um dort die bronzene Schöne mit dem Käsehäubchen und den aufgeschürzten Lippen herzhaft zu küssen und sich mit ihr 40 09/16 · milch - marketing.de Denise van Dort (l.) stand Patin für die neue Bronzestatue, die jetzt mit viel Tamtam in Alkmaar enthüllt und auf dem dortigen Käsemarkt fotografieren lassen. In einer spektakulären Enthüllungszeremonie wurde das bronzene Mädchen jetzt von den Käseträgern des Alkmaarer Käsemarktes zuerst auf der dortigen Waage gewogen, bevor es anschließend an seinen Bestimmungsort am Marktplatz getragen wurde. Patin für die Bronzestatue stand die junge Holländerin Denise van Dort aus dem Nachbarort Heerhugowaard, nachdem bei einem Fotoshooting für Beemster-Käse zufällig entdeckt wurde, wie schön sie mit ihrem Schmollmund Küsschen in die Luft hauchen kann. ■ Die junge Marke NOA spricht die Kunden am POS jetzt mit Promotern mit Bauchladen und einem begleitenden Infostand im Holzlook an aufgestellt wurde Buchloe. Die NOA GmbH & Co KG, Buchloe, „die junge Marke für pflanzlichen Genuss“, setzt jetzt auf ein neues Produktverkostungskonzept: Promoter mit Bauchladen gehen aktiv auf Interessierte zu und laden dazu ein, die neuen Produkte zum Streichen, Dippen und Snacken zu probieren. Die Verbraucher können sich selbst am appetitlichen Angebot im Bauchladen bedienen – einfach Brot- oder Gemüsesticks schnappen und mit NOA lossnacken und -dippen. Am begleitenden Infostand im Holzlook gibt es anschließend weitere Informationen zu NOA, Rezepttipps und Produkte zum Verkauf. Noch bis November finden in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister store2be zahlreiche NOAVerkostungsaktionen in München, Hamburg und Berlin statt. ■


Milch-Marketing_09_2016
To see the actual publication please follow the link above